Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Willkommen, N800!

Nokia N800Nach dem unerwarteten Abgang meines heiß und innig geliebten Nokia 770 habe ich gottseidank rasch Ersatz gefunden:

Wolfi hat mir freundlicherweise sein Spielzeug vermacht, ein gut erhaltenes N800. Ich hab natürlich gleich die aktuelle Version des Betriebssystems OS2008 („Diablo“) draufgespielt und - könnt mich noch fünf Stunden weiterspielen damit. Ich bin begeistert, was sich da alles getan hat. Ohne Zusatzprogramme bin ich jetzt nicht nur per Chat, sondern auch per VoIP immer erreichbar. Mein neuer UPnP-Mediaserver wird sofort ohne jede Konfiguration erkannt, das N800 spielt meine ganze Musik ab. Und natürlich flutscht alles, daß es nur so eine Freude ist: 400MHz statt 220MHz (beim 770) machen eben doch einen Unterschied, ebenso der doppelt so große Arbeitsspeicher. ;)

Herr Schlosser, da haben Sie mir eine große Freude bereitet. Ich werd allerdings wahrscheinlich noch Wochen brauchen, bis die ganzen Bösartigkeiten drauf sind, die ich am 770 hatte: Der Großteil der Software ist für Diablo noch nicht angepaßt.

 
erikhuemer meinte am :
Um die VOIP-Option beneide ich Dich. Das wird der einzige, aber umso schwerer wiegende Nachteil meines iPhone sein, dass Apple da seine Telephonprovider schützt. Korruptes Pack! ;-) 
ossi1967 antwortete am :
Dabei wußte ichs nicht mal

Naja, ob es wirklich der einzige Nachteil ist, lassen wir mal dahingestellt. ;)

Lustig war nur, daß ich überhaupt nichts mitgekriegt hab davon, daß OS2008 neben Jabber, Google Talk und Skype nun auch SIP unterstützt. Ich hatte fix damit gerechnet, wieder Gizmo installieren zu müssen. Nixda! Alles drin, alles dran.

 
Deep_Blue meinte am :
Es tut mir furchtbar leid
dass ich deinen unersetzlichen Verlust, nicht mehr mit dem Anblick meines Apfelpos wettmachen kann :-) 
ossi1967 antwortete am :
Kannst Du!
Schick ein Foto und ich stells online. :) 
Deep_Blue antwortete am :
Pfffff
bin ich ein billiges Lustobjekt ??

Den bekommen nur handverlesene Damen zu sehen !! :-) 
erikhuemer antwortete am :
Und die betrachten Dich nicht als Lustobjekt? Die Armen! :-D 
ossi1967 antwortete am :
@Erik

Das hast Du falsch verstanden: Er ist nur kein billiges Lustobjekt. ;)

 
erikhuemer antwortete am :
Aaaahhh!
Ein schickes stylishes Luxusgeschöpf also! JETZT versteh ich! :-D 
schlosser meinte am :
Das Leben ist doch viel zu kurz...
... um mit 220 MHz durchs Leben zu surfen.
Freut mich, daß Du Dich freust.
So solls sein! ;-) 
Weitere Links zu …
N800: