Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Hitler, George W. Bush und ich

Political Compass: Ich bin bei Nelson Mandela und dem Dalai LamaNachdem mich „Kollegen“ heute als linkslinke Zeckn bezeichnet haben, mußte ich meine Position auf der politischen Landkarte neu bestimmen. Das letzte Mal habe ich das 2003 getan, und seither könnte sich ja einiges verändert haben. Tatsächlich: Noch nie war ich Hitler und George W. Bush näher als heute. Ich bin fast schon rechtsextrem! - Für meine Verhältnisse zumindest …

Konkret sagt der politische Kompass bei mir:

  • Wirtschaftlich links/rechts: -6.88
  • Gesellschaftspolitisch liberal/autoritär: -6.41

So weit „rechts“ war ich noch nie, und auch gesellschaftspolitisch stehe ich heute wieder um ein paar gefährliche Nachkommastellen näher bei Stalin und Frau Thatcher als noch 2003. Beruhigend, daß trotz allem Nelson Mandela und der Dalai Lama meine nächsten Nachbarn sind.

Die komplette grafische Übersicht gibts hier:

political_compass (png, 6 KB)