Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Schreibtisch-Stöckchen

Mein Computer-Tisch (IKEA)Ich hasse Stöckchen. So wie ich Kettenbriefe hasse. Aber wenn schon mal eins direkt aus dem Nebenzimmer geflogen kommt (und man weiß ja nie, wozu das Wohlwollen der Staffis dort nochmal nützlich sein wird), dann nehm ichs halt auf. ;-)

Also, man will wissen, wie der Tisch aussieht, von dem aus ich mein Blog verfasse. Blöde Sache: Welchen Tisch meinen die jetzt?

Es gibt ein uraltes IKEA-Computertischchen, an dem ich das meiste hier erledige. Das sieht so aus:

Blog_Schreibtisch (jpg, 69 KB)

Einen großen Teil meines Blogger-Lebens verbringe ich aber auch im Bett. Ich habe darauf verzichtet, die Aufnahme mit Stativ und Selbstauslöser zu machen, da ich mich beim Bettbloggen meist nackelig in den Kissen räkle und diese meine Nackigkeit hier schon einmal zu unwilligen Reaktionen geführt hat. Ein Foto vom Bettbloggen also so, wie ich mich sehe:

Blog_Bett (jpg, 61 KB)

Schließlich gibt es auch noch den Teil der Einträge, die aufgrund ihrer hohen Dringlichkeit gleich tagsüber im Büro entstehen. (Seit die Assistentin vom Chef mein Blog konsultiert, um Informationen über Medikamente einzuholen, habe ich wegen der privaten Internetnutzung auch weniger Gewissensbisse: Es kommt ja dann doch wieder dem Unternehmen zugute.) Abschließend daher ein Foto aus meinem Büro, das aufmerksamen Stammlesern bekannt vorkommen wird:

Blog_Buero (jpg, 32 KB)

Ein großer Teil der Orte, von denen ich Blogge, bleibt dennoch unerwähnt: Mein Blog-Hoster bietet die wunderbare Möglichkeit, direkt vom Handy via SMS oder MMS zu bloggen. Das bedeutet, daß jeder Kaffeehaustisch, jedes Zugabteil, jedes Hotel ein potentieller „Blog-Schreibtisch“ ist. Danke an dieser Stelle an die Heinzelmännchens von knallgrau für diese Funktion, ohne die für mich das Bloggen mittlerweile uninteressant wäre.

(So, und ich werf jetzt das Stöckchen weiter an Daniel und außerdem an jemanden, ders so wirklich, wirklich verdient hat: It's Spam 2.0, Honey! *LOL*)

 
schlosser meinte am :
Wie geht denn das?
Wie kann man im Bett liegen und sooo lange Texte auf dem Nokia-Spielzeug tippseln, Ossilein??? Das läßt nun wirklich vermuten, daß Du Tage im Bett verbringst...! Himmel ! Aber Du kannst ja ein Bluetooth Keyboard auf Deinen Amazon-Wunschzettel geben! Dann ist ein Urlaub im Bett nicht mehr weit. ;-) hihi... 
ossi1967 antwortete am :
Technik im Bett

Mit der richtigen Technik geht alles im Bett. :)

So ein Bluetooth-Keyboard könnt ich zwar verwenden mit dem Nokia 770, aber das wär ja erst recht wieder ein extra Teil, das Platz wegnimmt. Und notwendig ist es nicht, das Tippen geht recht flott mit der OnScreen-Tastatur. Jan Jansen hat in seinem Blog zwei Screenshots mit der „normalen“ und der großen Version des virtual Keyboard. Ich finds praktisch.

 
Markus.Hofstädter meinte am :
nun denn...
nachdem ichs mit dem trackbacken nicht so hab, hier eben der manuelle hinweis: guckst du 
ossi1967 antwortete am :
Lang …

Lang hats gedauert, schön ist es geworden. (Obwohl ich beim Foto vom Büroschreibtisch das Gegenstück zum Ring-Spielzeug bei Dir zuhause vermisse …)

Ach ja, zum Thema Trackback noch: Ich könnt Dir da einen guten Blog-Hoster empfehlen. Spielt alle Stückerln, inklusive Trackbacks. Man kann sogar Kommentare mit Absätzen schreiben dort. Und mit Links und fast allem, was es hier sonst noch gibt. *gg*

 
Markus.Hofstädter antwortete am :
eh schon wissen - im büro stehen dafür andere schweinereien ;-)

guten blog hoster? geh mir aus den augen :-p