Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Nokia 770

Nokia 770Werbung wirkt eben doch: Tagelang hat mich im Lift die Werbung für ein Bundle aus Nokia 770 und dem WLAN-Router D-Link DI-514 angelacht. Offenbar wollte man auf diese Weise den nicht mehr ganz taufrischen Router unters Volk bringen; wie auch immer, der Preis war nicht zu schlagen, und little me ist schwach geworden.

Das Ding läuft extrem lustig, kann sowohl über mein Handy (GPRS) als auch über WLAN ins Netz, läßt sich vom PC aus (via USB) einfach als externer Massenspeicher ansprechen und hat natürlich einen Media-Player eingenbaut, der bei meiner nächsten Zugfahrt sicher wieder eine zuvor überspielte DVD wiedergeben wird *g*.

Das Kasterl läuft auf einer über das Projekt Maemo entwickelten, auf Debian basierenden GNU/Linux-Variante. Vorteil: Eine ganze Reihe von Programmen, mit denen ich bereits von meinem Desktop-PC her vertraut bin, lassen sich von dort herunterladen. Gestern hab ich das noch mit XChat probiert - funktioniert klaglos.

Abschließend stellt sich halt wieder einmal die bekannte Frage: technisches Interesse oder Midlife-Crisis?

 
erikhuemer meinte am :
Da bin ich mir sicher!
Ossi, wenn DU die einen PDA kaufst, bin ich mir SICHER, dass es die Midlife Crisis ist. Aber hat die nicht noch ein Jahr Zeit???? ;-o

Erst hab ich mich gewundert, dass diese eierlegende Wollmiilchsau kein UMTS hat. Bis ich draufgekommen bin, dass die gar keine Eier legt!!!! Das IS ja gar kein Telephon, obwohl NOKIA drausteht!

Ossi, wenn Du noch einmal sagst, dass ich APPLE-hörig bin, dann muss ich Dir entgegenhalten, dass nicht alles brauchbar ist, nur weil ein LINUX-Kernel drauf installiert ist...

Ossi hat einen PDA! Midlifecrisis?? Verkalkt isser!!! Senile Demenz!!!! 
ossi1967 antwortete am :

Es ist kein PDA!!! *grummel*

Es ist ein Thin Client!

;-)

Hat ja keine Kalender/ToDo/… Funktionen. (Außer man installiert ein ensprechendes Paket nach, aber drauf is gschissn - jetzt erst recht! *g*)

Bzgl. Telefon: Angeblich wollen sie irgendwann 2006 VoIP-Software nachliefern. Mikro hat das Ding ja schon eingebaut, nur wirds derzeit nicht verwendet.

PS: Und was meinst Du mit „Die Midlife-Crisis hat noch ein Jahr Zeit“?!? Die hat noch 14 Jahre Zeit! Ich bin 26!! ;-)

 
erikhuemer meinte am :
verstehe
jetzt weiss ich wozu Du es brauchst *gacker* macht sicher urviel Spaß auf dem dünnen Klienten den Standard zu lesen. Ich schau mir daweil den Herrn der Ringe aufm Video iPod an ;-))))