Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Training

Na also, geht doch wieder. Bei der ersten Fahrt zur Primavera nach Zinnowitz hatte ich schon bei der Hälfte der Hinfahrt das Gefühl, daß ichs nicht daschnauf bis zur Pizza. Daß ich irgendwann vom Rad kippe und erbärmlich nach Luft schnappe. Ganz so wars dann zwar nicht, aber nach dem Zurückradeln waren am Friesenhof erst mal eine Dusche und frisches Gwand angesagt; anders hätt ich mich nicht auf die Terrasse getraut.
Heute gings nach Sonne, Strand und Meer wieder zur Primavera. Zwar schnauf ich immer noch, aber ich schieb mich mittlerweile mit dem vierten bis sechsten Gang durch die Landschaft, nicht mehr mit dem dritten bis fünften. Und ich muß daheim nicht mehr duschen, sondern nur Gesicht und Unterarme kurz abspülen.
In mir reift ein Plan: Statt drei Wochen Urlaub hier mach ich in Zukunft vier oder fünf. Dann schaff ich vielleicht auch die Strecke nach Peenemünde und zurück, ohne nachher tropfnaß vor meinen Lieblingskochs zu stehen. :)
Ach ja: Knoblauchcremesuppe, Pizza Bella Donna und Eisbecher. Dazwischen ein Bruscetta-Tellerchen. Alles mjamm! :)
 
schlosser meinte am :
Pizza 'Bella Donna'...
...passt perfekt! *LOL* 
Hase II (Gast) meinte am :
E-Bike?
Ich dachte immer, ihr rollt halb-elektrisch durch die Gegend??? Ich würde mir mal so ein Ding ausborgen ;-) Erstens bist du dann um einiges schneller bei der Pizza und das ganze mit wesentlicher weniger Anstrengung. Und weil man ja am Rad sitzt, kann man dabei auch das Gehirn austricksen … es glaubt dann nämlich, man sei alles geradelt und verbrennt die Kalorien laut der Tabelle für zurückgelegte Rad-Strecken *gg* 
ossi1967 antwortete am :
Neeein!

Aber nixda. E-Bike hatten wir 2012 mal für einen Tag versucht gehabt gewesen. Ist schon sehr nett, aber halt nicht wirklich alltagstauglich: Erstens hast viel eher den Bammel, daß es Räder kriegt, wenn Du's beim Fischerfest auf der anderen Seite vom Fluß stehen läßt. Zweitens täts 800 Oiro kosten fürn ganzen Urlaub. Die normalen Radeln sind für € 250,- unsere. Das ist schon ein Unterschied, v.a. wenn man bedenkt, daß wir an manchen Tagen auch nur zum Strand und zurück radeln. :)

Nönö, wir strampeln schon selber. Reine rohe Muskelkraft. Rrrrrrr... ;)

 
Hase II (Gast) antwortete am :
Na Servas
Um 250 Örö kriegst bei Aldi Usedom doch sicher ein ganzes eigenes Fahrrad... Das könntest du dort stehen lassen und jedes Jahr verwenden ... Also ihr müsst's ja Gerschtl haben ... Dass ihr das da in solchen Mengen einfach beim Radln rausschmeißt *gg* 
ossi1967 antwortete am :
@Hase II

Das ergibt rundherum keinen Sinn. Wie kamat ma ohne Fahrrad zum nächsten Aldi? Die liefern ja nicht ins Hotel. Und wer tauscht das Rad aus, wenn ausm Reifen die Luft raus ist? Neineinein. Eigentum belastet nur. Und Mobilität ist eine Dienstleistung, die man in Anspruch nimmt. :)

 
Hans-Georg (Gast) meinte am :
giftige Pizza?
Pizza mit Schwarzer Tollkirsche? Na, ich würde da eher vorsichtig sein wenn auf der Speisekarte Pizza Bella Donna steht. Da wird sicher vor dem Verzehr kassiert, wie bei Pilzgerichten. 
ossi1967 antwortete am :
Vielleicht...

... muß ich deswegen so schnaufen beim Heimradeln. ;)

 
Deep_Blue meinte am :
Stolz
Maria Vassilakou ist stolz auf dich.

Weiter so. 
Weitere Links zu …
Urlaub: