Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Schlafkur

20140801_002_q1
Philosophische Gedanken während eines eineinhalbstündigen Frühstücks:
Zuhause bin ich ja dafür bekannt, nicht und nicht einschlafen zu können. Um elf ins Bett gehen und um ein Uhr immer noch schlaflos herumwälzen, das ist keine Seltenheit. Da rasselt das ganze Tagesgschäft im Kopf herum, egal wie müde ich eigentlich bin.
Hier auf Usedom bin ich tief im Träumeland, sobald ich das Licht abgeschaltet habe. Als wären meine Nerven direkt mit dem Schalter verbunden. Knipps - und weg. (Manchmal schlaf ich auch während des Lesens ein, wenn das Licht noch brennt.) Das hab ich hier jedes Jahr und es ist ein für mich ungewohntes und immer wieder erfreuliches Erlebnis. So schläft man also, wenn man leer ist im Schädel und nichts zu tun hat. Wunderbaaar! :)
Ob das dann auch so sein wird, wenn ich in Pension bin? Mhm? Hans-Georg? Hast Du Dir darüber schon Gedanken gemacht?
 
Hans-Georg (Gast) meinte am :
Das wird gut
Zurzeit ist mein Schlafverhalten unterschiddlich, mal gut - mal nicht so gut. Im Urlaub war es toll, also wird es in 8 Monaten auch toll, ich mach mir da gar keine Sorgen. 
ossi1967 antwortete am :
Urlaub

Also kennst Du den geschilderten Urlaubsschlafeffekt auch? ;)

 
Hans-Georg (Gast) antwortete am :
jo
Hab das gerade erst kürzlich erlebt, aber erst nach ein paar Tagen. 
Weitere Links zu …
Urlaub: