Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Geburtstagssteak beim Plachutta

PlachuttaUnd weiter gehts: Ein wunderschöner Sommerabend, ein perfekter Lungenbraten (medium, wie medium sein muß, mit wunderbarem Kartoffelpüree), schönes Eis hintennach … Ooooh ja. So lob ichs mir. So läßt sich mein Geburtstag feiern.

Ganz besonders hoch heute: der Schnöselfaktor an den Nebentischen. Der Anteil der ÖVP- und NEOS-Wähler lag bei rund 120%. Hinter uns eine Familie, deren ca. 20jährige verzogene Fratzen ein gut sichtbares „Wenn ich groß bin, werde ich Monster“ auf der Stirn trugen. Am Nebentisch ein etwa 60jähriger Anhänger von Verschwörungstheorien, gegen den Herr Blue wie ein seriöser Politikwissenschaftler wirkt. Zitate von ihm:

  • Die Bilderberger? Du kennst die Bilderberger nicht? Die beherrschen uns alle. Die treffen sich einmal im Jahr und sagen der EU, was sie beschließen muß.
  • Die Bilderberger sind sowas wie die Freimaurer. - Wieso hört man eigentlich so wenig von den Freimaurern in letzter Zeit? Ist doch auch verdächtig, findest du nicht? (Hier muß ich korrigieren: Ich weiß zumindest, daß es Leute gibt, die von den Freimaurern sehr viel hören. *LOL*)
  • Ich schau ja nicht fern. Aber wenn ich mal einschalte: Da ist so viel Qua-Qua, nur Blödsinn. Volksverdummung! Da könnte man doch so viele wichtige Nachrichten bringen in der Zeit, wo die nur Qua-Qua machen. Na wer steuert denn das? Wer steuert denn das, daß die Medien nur Qua-Qua bringen?
  • Die Grünen haben die Mariahilfer Straße ja völlig in den Sand gesetzt. Es gibt so viele schöne Radwege in Wien, auf der Donauinsel. Ich war gerade erst letzte Woche auf der Donauinsel. Dort fährt kein Mensch mit dem Rad. Sollen sie ihre Begegnungszone machen, wenn die Donauinsel überfüllt ist!

Ich hab mehrmals wirklich lachen müssen. Einige aus seiner Familie (Frau, Tochter, Freund der Tochter waren mit ihm dort) haben das wohl auch bemerkt … egal, er war unstoppable. Ich hatte sehr großen Spaß! :)

Wir haben nach dem Essen zufrieden gegrunzt, uns umgesehen und dann mit einem leichten Schaudern gemeint: Es ist ja wirklich schön hier - jetzt … Aber um Mitternacht möchten wir lieber nicht mehr hier sein. Wer weiß, was dann passiert. :)

 
Hans-Georg (Gast) meinte am :
28.?
Also war's denn gestern, dass du wieder ein Jahr älter geworden bist? Ein Fältchen mehr! 
ossi1967 antwortete am :
Nicht gestern

Gestern wars nicht, es ist 10 Tage her. Aber ich habe mir angewöhnt, längere Festivals zu veranstalten statt mich nur einen einzigen Tag feiern zu lassen. :)

Und: Keine Falten! *LOL*

 
Hans-Georg (Gast) antwortete am :
zu lang
So eine Feierei wäre mir zu lang. Bin immer froh, wenn ich der Tag vorrüber ist und alles wieder seinen normalen Gang geht. 
ossi1967 antwortete am :
Ich bin ja noch jung

Ich halt lange Feiern durch. ;)

 
steppenhund meinte am :
Das mit dem Fernsehen könnte ich auch sagen. Es gibt aber Ausnahmen. Allerdings bin ich nicht 20 sondern heute 63.
Aber das Fernsehen war früher besser:)
Das kann ich sagen, weil ich als 16-Jähriger zum ersten Mal fern gesehen habe. Und da gab es den Film "La Strada".
Daher kann seit damals das Fernsehen nur schlechter geworden sein :)
Alles Gute zum Geburtstag. 
ossi1967 antwortete am :
Natürlich war früher alles besser!

Daran besteht ja überhaupt kein Zweifel. :)

(Und auch der Kerl am Nebentisch, der das übers Fernsehen gesagt hat, war so schätzungsweise in den 60ern. Paßt also, der hat auch „La Strada“ gesehen.)

Was ich nur so komisch finde bei diesen Verschwörungstheoretikern: Daß sie immer eine geheime, lenkende Macht im Hintergrund erfinden müssen, um die Dinge zu erklären. Da wird das Fernsehen nicht einfach deswegen blöder, weil es statt zweier öffentlich-rechtlicher Kanäle nun 100e kommerzielle Satellitenprogramme gibt, die an immer primitivere Instinkte appellieren müssen, um Marktanteile zu steigern … Nein, da sitzen im Hintergrund ein paar mächtige Freimaurer oder Bilderberger und schaffen es irgendwie, die Texte der Moderatoren auf RTL zu diktieren. Das ist es, was ich so bescheuert finde. *gg*

PS: Welcome back, regular visitor! :) Du warst 2011 zum ersten Mal hier, glaub ich. *gg*

 
Weitere Links zu …
Geburtstag: