Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Meine Ärzte sind die besten

Champagner! Schokoladekuchen! Applaus für einen der besten Augenärzte Österreichs! (Laut Format-Ranking. Nur 32 Augenärzte haben es in diese Liste geschafft.)

Ich habs gerade erst erfahren - und auch nur deswegen, weil ich vor dem Urlaub regelmäßig vom Hypochonder zum eiligen Hypochonder werde. Es ist jedes Jahr das gleiche Spiel: Jede ausstehende Kontrolluntersuchung muß noch vor der Abfahrt erledigt werden, auch wenns gar keinen Anlaß zu Sorge gibt. Sonst werde ich auf Usedom nämlich mindestens sterben, vielleicht schlimmer noch: meinen Urlaub leidend im Bett verbringen.

Zu den Kontrolluntersuchungen gehört auch die des Augendrucks. (Hoher Augendruck gehört zu den Klassikern unter den Krankheiten, die plötzliche Urlaubsabbrüche verursachen). Der übliche Kassenarzt hatte lange Wartezeiten (bei dem würd ich erst unmittelbar nach dem Urlaub drankommen), also schwenke ich um auf privat. Und: Wenn ich schon privat zahle, dann geh ich zu jemandem, der mich auch schon mal auf seine Kosten privat verköstigt. Eh klar.

Ich schau also nach, wo Günal grad seine Ordination hat, melde mich an (funktioniert sehr praktisch mit Onlineformular) und hab sofort einen Termin. Privatordination heißt: Ich lasse mir von ihm höflich zum Geburtstag gratulieren, ich krieg die Sachen so richtig schön erklärt, die sich in meinen blauen Augen abspielen, wir verfallen ins übliche „Schon länger nicht gesehen“-Geplaudere … und auf einmal bin ich es, der ihm gratulieren muß: Oberarzt ist er mittlerweile und, wie gesagt, einer der besten seines Fachs. (Und der Rest der Plauderei ist nicht öffentlichkeitstauglich. *LOL*)

Ich mußte den Artikel im „Format“ natürlich sofort lesen. Siehe da: Auch mein Kassenarzt, der schon an mir rumgeschnippelt hat, ist in dieser Bestenliste zu finden. Nochmal Champagner und Schokokuchen! Ich bin ja wirklich da und dort bestens versorgt!

 
schlosser meinte am :
Mir dünkt ein Sprüchlein.
Es ging da um innendekorationstechnische Veränderungen... :-D


P.S.: 2007 hab ich schon was gepostet? *So lang* kennma uns schon? tztz... ;-) 
ossi1967 antwortete am :
Mich

Mich hingegen dünkt, daß Du schon seit 2006 hier postest. (Der älteste Beitrag, den ich finde, hat bereits etwas Schicksalhaftes: Da schimpfst Du noch banausig über Lordis Sieg bei Song Contest. Fast Forward ins Jahr 2012: Fachmännische Gespräche unter Kennern, Nasgrath und Du diskutieren auf der Terrasse Feinheiten des Humppa Metal und anderer metallischer Musikrichtungen (dazwischen aber auch nach wie vor Geplauder über den ESC …).

Es steht alles in den Sternen im Blog, man muß es nur zu deuten wissen. LOL

 
Deep_Blue meinte am :
Man kann nicht vorsichtig genug sein
In deinem Alter würde ich vor so einer weiten Reise, in die Wildnis ohne ärztliche Versorgung unbedingt auch den

Musculus sphincter ani internus und Musculus sphincter ani externus

untersuchen lassen.

Stell dir vor, du bist mitten in der Wildnis Usedoms und .............. :-)

Schönen Urlaub. 
ossi1967 antwortete am :
Rauch-Kallat?

Wo kommt das denn jetzt wieder her? Wirst Du aus Solidarität mit Andreas Gabalier zum Schließmuskelfan, weil die alte Rauch-Kallat sich so unverschämt danach erkundigt hat, ob er die seinigen eh unter Kontrolle hat? Oder verwechselst Du mein Alter mit Deinem Alter? LOL

 
Weitere Links zu …
Arzt: