Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Eisbären besuchen

Eisbär in Schönbrunn In Schönbrunn wurde die neue Eisbärenwelt „Franz Josef Land“ eröffnet … und so wie gefühlte 15.000 andere mußten auch wir heute unbedingt hin, um uns die neue Attraktion anzusehen. :)

So schlimm wars aber dann gar nicht, rein von den Menschenmassen her. Ja, an den Kassen standen die Schlangen zurück bis zum Wüstenhaus, aber drin im Tiergarten hat sich das dann alles brav verteilt - auf die Gastronomie in erster Linie. *LOL*

Sogar die Hauptattraktion, die neuen Eisbären eben, konnte man in Ruhe bewundern, ohne von hundert Besuchern erdrückt zu werden. (Das Foto stammt übrigens tatsächlich von unserem Besuch und ist kein Pressefoto des Tiergartens. So nah kommt man an die Biester ran.)

Nach den Bären, den Robben und den Flußpferden (die wir sehr beneidet haben bei ihrer Plantscherei) gings noch auf einen Fruchteisbecher (mit Erdbeeren und Ananas) in den Kaiserpavillon. Sehr fein und entspannend.

Wir haben übrigens gleich eine Jahreskarte gekauft und spazieren beim nächsten Besuch direkt durch, ohne an den Kassen anzustehen. War eine gute Entscheidung.

 
schlosser meinte am :
Love that teddybears! :-)
Warum heißt denn das "Franz Josefs Land"?

Jahreskarte ist immer gut. Früher, als wir noch öfter in den Zoo gingen, hab ich mir das auch überlegt. Allein schon wegen der Leut' an der Kassa... allerweil des Geld wert! ;-)

Haben die auch Hasen dort? Dann können wir uns ja mal vorstellen, gegenseitig. *lol* 
ossi1967 antwortete am :
Kaninchen

Hasen sind out. Sie haben Kaninchen. :)

Naja, Franz Josef Land is ja naheliegend. Ich mein: Immerhin isses ja der Zoo Schönbrunn. Und es gibt ja im echten Franz Josef Land auch tatsächlich Eisbären. Da paßt doch eins perfekt zum anderen.

 
schlosser antwortete am :
Aha.
Hase II (Gast) meinte am :
Gebt es zu! Deswegen habts euch a Jahreskarte gekauft!!! Weil ihr mehr blutrünstige Szenen sehen wollt's … ihr Splaterer *gg* 
ossi1967 antwortete am :
LOL

Ja! Genau deswegen! :)

Ich find das ja echt furchtbar, daß wir nimmamehr dort waren, wie's passiert ist. Da kann die normale Tierfütterung nicht mit. ;)

Aber am Abend samma halt schon beim Schwabl gsessen und wurden selbst gefüttert.

 
Weitere Links zu …
Tiergarten: