Eisbären besuchen
So schlimm wars aber dann gar nicht, rein von den Menschenmassen her. Ja, an den Kassen standen die Schlangen zurück bis zum Wüstenhaus, aber drin im Tiergarten hat sich das dann alles brav verteilt - auf die Gastronomie in erster Linie. *LOL*
Sogar die Hauptattraktion, die neuen Eisbären eben, konnte man in Ruhe bewundern, ohne von hundert Besuchern erdrückt zu werden. (Das Foto stammt übrigens tatsächlich von unserem Besuch und ist kein Pressefoto des Tiergartens. So nah kommt man an die Biester ran.)
Nach den Bären, den Robben und den Flußpferden (die wir sehr beneidet haben bei ihrer Plantscherei) gings noch auf einen Fruchteisbecher (mit Erdbeeren und Ananas) in den Kaiserpavillon. Sehr fein und entspannend.
Wir haben übrigens gleich eine Jahreskarte gekauft und spazieren beim nächsten Besuch direkt durch, ohne an den Kassen anzustehen. War eine gute Entscheidung.
Ort anzeigen auf: Google Maps,
Mapquest
Suche nach Websites und
Fotos in der Nähe
Jahreskarte ist immer gut. Früher, als wir noch öfter in den Zoo gingen, hab ich mir das auch überlegt. Allein schon wegen der Leut' an der Kassa... allerweil des Geld wert! ;-)
Haben die auch Hasen dort? Dann können wir uns ja mal vorstellen, gegenseitig. *lol*
Hasen sind out. Sie haben Kaninchen. :)
Naja, Franz Josef Land is ja naheliegend. Ich mein: Immerhin isses ja der Zoo Schönbrunn. Und es gibt ja im echten Franz Josef Land auch tatsächlich Eisbären. Da paßt doch eins perfekt zum anderen.
Tiergarten: