Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Plachutta mit Erdbeeren

Wir haben lange überlegt. Nein, nicht ob wir nach dem Erdbeer-Skandal weiterhin zum Plachutta gehen oder nicht. (Das war ja klar: Zerscht kommt das Fressen, dann die Moral.) Wir haben überlegt, wie wir das vor unserem Gewissen rechtfertigen. Der Trick war dann: Unserer Überzeugung nach war der Chef dort schon die ganze Zeit über unausstehlich. All die Jahre, die wir hingegangen sind. Hat uns früher nicht davon abgehalten. Warum sollte das jetzt anders sein, nur weils in der Zeitung steht? Na eben.

Erwartungsgemäß ist alles eh so wie immer. Zeitungsartikel hin oder her. Die Kellner kichern immer noch, wenn sie bei uns servieren. Die Gäste an den Nebentischen sind extrapeinlich, aber unterhaltsam. Und das Essen: Yummie! Gänseleberpastete, Grießnockerlsuppe, Lungenbraten medium mit den üblichen Plachutta-Beilagen und als Nachspeis Buttermilcheis mit - Trommelwirbel! - Erdbeeren. So gut! Essen macht glücklich. Echt!

Schöner Abschluß des Abends: Beim Rausgehen hat uns der laue Abendwind den Duft von nasser Erde und Gras in die Nasen geweht. Herr M. kommentierte enthusiastisch: "Ah! So gut! Riecht nach F-" Frühling? Nein. "Riecht nach Friedhof", hat er gesagt. Ganz glücklich! ;)

 
schlosser meinte am :
Lustig!
Wir hatten heut' auch was mit Ananas.



(Dabei haben wir dabei gar nicht an Plachutta gedacht. Wir waren ja im Traumland. :-) ) 
ossi1967 antwortete am :
Bitte nicht!

Sag nicht, daß Du auch „Ananas“ zu Erdbeeren sagst. Schlosser! :(

 
schlosser antwortete am :
*hehe*
Ich *wusste*, dass das kommt.
Nun, das hat meine Omi immer gesagt, und was die Omi sagt, hat immer wahr. :-) 
ossi1967 antwortete am :
Omma
Ich kenns auch von der Omma. Und nur von der Omma. Und ich hab mich als Volksschulkind schon fürchterlich drüber aufgeregt. Man kann doch zu Eaba nicht Ananas sagen! Meine Omma hat das nie verstanden... :) 
schlosser antwortete am :
Ich ja auch, Hase.
Aber das Äffchen im Köpfchen hat mich heute dran erinnert, wieder mal was Unfugiges zu schreiben. Es ist ja so beharrlich, das Äffchen.

An Unfug a Day keeps the shrink away. *LOOL* 
ossi1967 antwortete am :
Äffchen

Äffchen hatten wir auch. Mit extrem langen Schwänzen. Die saßen bei den Erdmännchen. :)

 
Schuster (Gast) meinte am :
Ihr seid echt pfui. ;) 
ossi1967 antwortete am :
Ja

Wir haben uns auch für ein paar Sekunden gemeinsam pfui gefühlt nachm Hinsetzen … aber spätestens nachm ersten Schluck Hollundersekt war das vorbei.

 
Weitere Links zu …
Abendessen: