Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Mohr im Grünspan

Im zweiten Anlauf hats hinghaut: Isabella und Dieter entführen uns ins Grünspan. Das gehört zwar zum Plachutta-Imperium und man kann dort auch à la Plachutta essen wenn man will - muß aber nicht. Genau das ist das Feine an diesem Lokal.

Also gabs Krautfleckerl, Backhendl, gebratenen Ziegenkäse, gekochten Weideochsen und zum Schluß den unvermeidlichen Mohr im Hemd. Sehr fein, das alles.

Genau das richtige Essen, um über Reitausflüge in den amerikanischen Mittelwesten und kühle Sommerurlaube auf 1900m Höhe zu reden, um die Vor- und Nachteile von Talcid zu erörtern und die Organisation der Fronleichnamsprozession zu besprechen.

Ich fands nett. Das machma doch glatt wieder. ;)

 
SuperWeib meinte am :
Bei Talcid gibt's Nachteile? *g* 
ossi1967 antwortete am :
Wenns nach mir geht: Nein

Aber die Isabella wollt mir halt sowas von Ursachen- statt Symptombekämpfung einreden. Das sind diese trvialen Volksweisheiten. ;) - Wozu gibts Apotheken? Apotheker sind Freunde. *LOL*

 
schlosser antwortete am :
tztztztz...
bei *meiner* Kuchl ist Talcid ja gar nicht notwendig. ;-) 
SuperWeib antwortete am :
Die Dinge, die bei mir die "Ich brauche ein/zwei/eine Packung Talcid"-Symptome hervorrufen, möchte ich doch gar nicht bekämpfen... *ggg* 
ossi1967 antwortete am :
@schlosser

bei *meiner* Kuchl ist Talcid ja gar nicht notwendig.

Tja. Da mußt halt noch üben, bis Du Plachutta-Niveau erreichst. ;)

 
ossi1967 antwortete am :
@SuperWeib

Eben. Freut mich, daß ich hier herinnen Verbündete find. *gg*

 
nasgrath meinte am :
Moooment Herr Welzl!
Das heißt bittesehr: "Schokoguglhupf mit Schlagobers"
Wo komma denn da hin, noch nie was von "pc" gehört? 
ossi1967 antwortete am :
Das hieß „Warmer Schokoauflauf mit Schlagobers“

Aber auch nur deswgn, weil der Schauspieler/das Model/der Kellner a Neger war. So. Und wofür steht jetzt nochmal gwschind PC? ;)

 
schlosser meinte am :
na wart nur.
Wenn *Du* meinst, nur "Talcid-Küche" ist "gute Küche", dann schnall Dich mal an. Am Samstag gibt´s die ersten Versuche...
;-) 
ossi1967 antwortete am :
Nein! Nein! Nein!

Gnade! Das halt ich dann nicht aus. Mach ein Gemüselaibchen auf Salatblatt und gut is. (Oder Lasagne. Kommt immer gut.)

 
schlosser antwortete am :
Ok.
Dann halt schlankmachenden Fisch und dazu ein Blatt Salat. Sollten wir in Feierlaune, eventuell sogar euphorisch werden, dann spendiere ich ein Tröpfchen kaltgepreßtes Olivenöl.
Mann, dat wird´n Fest! :) 
Deep_Blue meinte am :
Und du wunderst dich ?
"Also gabs Krautfleckerl, Backhendl, gebratenen Ziegenkäse, gekochten Weideochsen und zum Schluß den unvermeidlichen Mohr im Hemd"

Na bravo ! Und dann wunderst dich wennst

1) Blad wirst
2) Talcid in rauhen Mengen einwerfen musst


Eine kohlenhydrat-arme Ernährung und ein wenig Gewichte bewegen im Fitnessstudio und du wirst wieder wie neu.
Na ja, fast halt :-)))) 
ossi1967 antwortete am :
War alles ein Irrtum

Die Aufzählung stimmt so nicht.

Es gab ja außerdem noch Mousse von feiner Pralinenschokolade mit Obers und Beef Tatar mit Toast & Butter. :)

 
SuperWeib antwortete am :
Man nimmt ja nur von den Talcid zu - weil die so viele Kalorien haben! *versucht_die_anderen_durch_zustimmendes
_nicken_zu_überzeugen* 
Deep_Blue antwortete am :
Es ist soweit
Ossi, es ist Zeit, die Wende herbei zu führen.

Also, ich hätte da eine Gästekarte fürs Manhattan, d.h. du konntest einmal mit mir ein "Probetraining" absolvieren.

Wenn du ganz viel Glück hast, kannst mit der Mausi Lugner trainieren und vielleicht als Zuckerguß mit der Jeannin Schiller in der Sauna sitzen.

Na, wäre das nichts für dich ??? :-))) 
ossi1967 antwortete am :
Schillersauna

Mit „dat Schanin“ in der Sauna … Du weißt, wie man mich lockt, gell? ;)

 
Weitere Links zu …
Grünspan: