Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Fuck You Contest: La France, Douze Points

Fuck You auf Finger geschriebenWieder bin ich Monate zu spät. Es ist alles schon im Mai passiert. Da wurde auf Initiative des Australiers Steven Bishop eine aus verschiedenen Zusendungen zusammengeschnittene Version von Lily Allens „Fuck You“ online gestellt. Kurz darauf folgte die Videoantwort der französischen Seite gayclic.com. Etwas später, im Juni, gab es dann eine Replik aus Berlin. Das Programm radioeins von RBB hatte seine Hörer aufgefordert, zum CSD 2009 mit „Fuck You!“ ein Zeichen zu setzen.

Ich hab mir die ganzen Clips heute erst angesehen, weil sie mir via derstandard.at entgegengefallen sind. And here are the results of the Austrian jury:

Rang Land Song Punkte
Kommentar
1 Frankreich Fuck You 12
Perfekt umgesetzt, wunderschön anzusehen, vollständig
2 Deutschland Fuck You 10
Trotz technischer Schwächen: Die beste Laune
3 Australien Fuck You 8
Perfekt, sehr schön, leider gekürzt

Toller Song, von allen Gruppen 10x besser in Szene gesetzt als im irritierend unpassenden Originalvideo. Was will man mehr? Richtig! Mehr! Wer also Lust, Laune und eine Videokamera hat … ;)

PS: YouTube hat die Videos aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen großteils erst ab 18 freigegeben. Wer sich nicht extra einloggen will, könnte hier Glück haben: (noch) freie Versionen des australischen und des französischen Projekts.

 
erikhuemer meinte am :
du findest die deutsche version besser als die australische? staun! 
ossi1967 antwortete am :
Nein, gar nicht

Besser (in jeder Hinsicht *g*) finde ich die Australier. Aus irgendeinem Grund aber räumt das deutsche Video mehr Sympathiepunkte bei mir ab. Vielleicht weils ungeprobter und spontanter daherkommt. Vielleicht weils unter freiem Himmel bei schönem Wetter gedreht wurde. Ich weiß es nicht. (Ich muß auch zugeben: Daß Bishop die „War“-Strophe rausgeschnitten hat, find ich nicht so toll.)

 
Deep_Blue meinte am :
Tja !
"PS: YouTube hat die Videos aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen großteils erst ab 18 freigegeben. "

ich nehme einmal an, genau aus den Gründen, warum dieses Lied geschrieben wurde :-)))) 
ossi1967 antwortete am :
Mittelfinger

Du meinst... YouTube hat was gegen gestreckte Mittelfinger? :)

Fuck YouTube! *gg*

 
Deep_Blue antwortete am :
Nein
Ich glaube eher es geht um die knallharten Heteros, welche in den Videos auftreten :-)))))))))

Homosexualität, Stinkefinger, das böse F-Wort, mich wundert es überhaupt, dass dieses Video nicht schon vom Server genommen wurde.

Mir hat ja Googel alle Fotoalben gelöscht, weil eine nackte Titte zu sehen war.

Ich liebe diese Scheinheiligkeit und zur Schau gestellte Prüderie !

In diesem Sinne
Fuck you, very very much ihr Pharisäer :-)) 
erikhuemer meinte am :
Boris! Fuck him! LOL
http://www.youtube.com/watch?v=U2p4J9tiL-w

mein neuer Favorit ist aber nicht die ungarische, sondern die brasilianische Version:
http://www.youtube.com/watch?v=muxx7EjIgZE 
ossi1967 antwortete am :
ABBA

… auch wenn die Ungarn an dieser Stelle des Videos mit den 2 Frauen im 90°-Winkel eine sehr freundliche kleine Hommage an die kreative Bildgestaltung früher ABBA-Videos eingebaut haben. ;)

 
Weitere Links zu …
Fuck You: