Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Thank GNU: Google und ich

FSFE Supporter 2008Was haben Google und ich gemeinsam? Richtig, wir unterstützen beide die Arbeit der Free Software Foundation Europe (FSFE) mit kleinen Geldbeträgen (wobei Google mindestens 50x mehr gespendet haben muß als ich).

Seit 2006 zahle ich jährlich € 120,- an die Organisation und scheine dafür auf deren Thank GNU-Liste auf.

Die Arbeit der FSFE wird von Jahr zu Jahr wichtiger:

Die FSFE beschäftigt sich seit dem 10. März 2001 aus europäischer Sicht mit allen Aspekten Freier Software. Sie unterstützt insbesondere das GNU-Projekt, leistet aber auch für die Entwicklung und Verbesserung anderer Freier Software und GNU-basierter Systeme wie GNU/Linux einen wichtigen Beitrag. Weiterhin stellt sie ein Kompetenzzentrum für Politiker, Anwälte und Journalisten zur Verfügung, um die juristische, politische und gesellschaftliche Zukunft Freier Software zu gewährleisten.

Ja. Für sowas kann man schon mal 33 Cent am Tag springen lassen. (Vor allem dann, wenn man so sehr wie ich vom GNU-Projekt und von freier Software profitiert.)

 
Weitere Links zu …
FSFE: