Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Primavera

Nach Eis, Pool, Kuchen und Strand kommt das Abendessen. Heute war zweiter Primavera-Tag, weil das Wetter einfach perfekt für den Fahrradausflug nach Zinnowitz war. (Zumindest red ich mir das immer ein: In Wahrheit bringt mich Zinnowitz und zurück ziemlich ins Schwitzen. Wetterunabhängig.)
Hoher Bruscetta-Faktor in der Primavera, sehr feines Happi Happi und wieder ein paar niedliche Bösartigkeiten zwischen den Gängen. Der kleine Onkel kanns noch. *LOL*
Zum Wiederauffüllen des Flüssigkeitsverlustes gabs dann am Friesenhof noch ein Bierglas, garniert mit weiteren Urlaubsempfehlungen vom besten Koch der Insel. (Eine davon war, doch mal ein anderes Restaurant zu probieren. Na wenns der Koch sagt... *gg*)
 
schlosser meinte am :
Ein Bierglas?
Und was war drinne? Oder meintest Du ein 'Glas Bier'? ;-)

ad Bösartigkeiten:
Kann ich mir jetzt gaar nicht vorstellen. Es gibt doch nur die 'böthe Polin' - aber den 'bösen Onkel'??? *g* 
ossi1967 antwortete am :
Apfelschorle
Ich hab die „Apfelschorle“ (keine Angst, das gewöhn ich ihnen langsam ab hier, ich bestell immer öfter ganz keck mei Obi gspritzt) in einem großem Bierglasl für Männer bekommen, weil ich so bemitleidenswert verschwitzt und v.a. dehydriert ausgschaut hab.
Und der kleine Onkel ist ein kleiner Onkel, kein böser Onkel. Das ist der mit Ich bevorzuge die Hand. Er ist halt nur wirklich auf sehr unterhaltsame Weise bösartig, der kleine Onkel. (Dafür ist er gar nicht so klein, wie das jetzt vielleicht klingt. Aber das ist das Pferd von Frau Langstrumpf ja auch nicht.) 
Kysira meinte am :
Runder Fleck
Pizza geht einfach immer! Ich will heute auch eine aber es ist sooo heiss und ich will mich möglichst wenig in der Kuchl aufhalten. 
schlosser antwortete am :
@Kysira: Pizza? HEUTE?
*kopfschüttel* Neeeeneeeneeeeeeneeneeeeeeeee!

Den einzigen "runden Fleck", den ich mir heute vorstellen könnte, ist der aufg'schnittene Mozarella und die Paradeiserscheib'n. Was Warmes geht gar ned. :-X 
Kysira antwortete am :
Geh Schlosser...
... Pizza geht ausnahmslos IMMER. A Magarita zumindestens :) 
schlosser antwortete am :
Naja... alsa kolta.
Und dann wäre es ja eh fast Mozarella und Rapadeiser! ;-) 
Kysira antwortete am :
Du ...
... nehm ich auch :D Gibts vielleicht heute eh nu aber in der veganen Variante! Uhhh da muss ich heut nu so a Balsamico Crema kaufen gehn. 
schlosser antwortete am :
Yummie!
Also, diese Balsamico-Kräma ist suppa! Du meinst wohl eh das 'Balsamico Glaze', oder? Ist herrlich! Gibt's mit Chili oder mit Hibiscus oder naturél... Wir tuns ja gern aufn Salat druff. (Natürlich ned aufn Eoardopfi - des tätat der Raini nie und nimmer zulassen! *gg*) 
ossi1967 antwortete am :
Essen
Was ihr euch übers Essen unterhalten könnts stundenlang... Versteh ich ja gar nicht. :)
Übrigens: Ich hatte tatsächlich Mozzarella Caprese vor der Pizza, während der Herr Minirat vor seinen rabiaten Penne noch eine Knoblauchcremesuppe in sich hinein schlingen mußte. Was der alles kann... :) 
Weitere Links zu …
Urlaub: