Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Plachutta zum Schlankschlemmen

Irgendeine Ausrede findet sich immer, um einen Abend beim Plachutta zu verbringen. Zur Not muß man halt jemanden dorthin einladen. :)

Agnes hat sich als hervorragender Gast erwiesen und hat uns zielsicher vor den Tretminen der Speisekarte gewarnt, die wir ohne sie nie entdeckt hätten: Irgendeins der 150 Millionen Rindfleischgerichte war mit dem Zusatz zum Schlankschlemmen gekennzeichnet. Wer will denn sowas? Bloß nicht. Ich bleib bei meiner Gänseleberterrine und dem Lungenbraten vom Weideochsen. Das ist jahrelange Tradition. ;)

Ansonsten: very nice. Sehr lustige Unterhaltung mit Agnes, unkonventionelle neue Kellner (2x gingen Gläser zu Bruch, gottseidank nicht bei uns), schöne Aussicht auf die Nebentische, vor allem auch angenehme Temperaturen auf der Terrasse, nicht so brütend heiß wie letztes Mal. Die Panna Cotta zum Dessert war ein würdiger Abschluß. ;)

Ach ja: gratis wars. So hab ichs gern. *gg*

 
Kysira meinte am :
Grünzeug
Du musst mir unbedingt mal auschecken obs dort auch was ohne Fleisch gibt - also für mich ;)

Und Schlankschlemmen ist PFUI - stell dir vor da geht dann ein Kilo oder so verloren... ned auszudenken!!! Ich mag das auch ned. 
ossi1967 antwortete am :
Schwammerlen?

Der Herr Minirat hatte als Hauptspeis Steinpilze. Eierschwammerl hätts auch gegeben. Das ist ja mit ohne Fleisch. (Als Vorspeis hatte er allerdings Beef Tatar, ich weiß nicht, ob das so Deins ist. *gg*)

Ja, das mit dem Schlankschlemmen fand ich auch irgendwie abartig. So was schreibt man einfach nicht auf eine Speisekarte! :)

 
schlosser antwortete am :
Ach ja, die Steinpilze!
Ich kann mich noch sehr gut an einen gemeinsamen Besuch erinnern... da meinte der Herr Minirat:

Heute möchte ich a bisserl was leichteres... ich nehm die gebackenen Steinpilze! ...



Ein sehr guter Einstiegs-Gag war das. Ich zerkugelte mich damals innerlich und auch ein bisserl äußerlich... (Du weisst, das sind diese Momente, wo mir Tränen in die Augen steigen und ich die Lippen so komisch zusammenpresse...*gggg*).

Er wusste aber (wieder mal nicht) ob er was Lustiges gesagt hat oder etwas Lustiges verpasst hat, was wer anderer gesagt war. (Es sind die Situationen eh immer gleich. Ich sag nur: 'AUSG'MALT GHÖRT!'
*lool* 
ossi1967 antwortete am :
Jetzt, wo Du's sagst …

Ich kann mich kaum mehr erinnern. Jaja, das leicht verwirrte „Wieso lacht der jetzt?“ kenn ich. Sooooo süß! *gg*

Wobei ich jetzt auch irgendwie verwirrt bin: Das „Ausgmalt ghört“ paßt ja jetzt überhaupt nicht in den Zusammenhang rein. Das hat ja eher erotischen Hintergrund.

 
schlosser antwortete am :
Nicht verwirrt, flexibel sein!
Ach, es geht doch um diese 'history repeating' Sache... welcher erotische Hintergrund dabei ist, ist einerlei.

ad süß:
Ja, echt.
Echt süss.
Ich denke mir jetzt grad, dass der Herr Minirat ja eigentlich viel ..., ähh..., ja - er ist ein Süßer! :-) 
ossi1967 antwortete am :
History Repeating?

Du bist wieder in Deiner eigenen Welt …

 
schlosser antwortete am :
Immer. Ich bin *immer* in meiner eigenen Welt. :)
 
ossi1967 antwortete am :
Vor allem …

… in einer sehr abgeschnittenen Welt … Du bist irgendwie zu breit …

 
Weitere Links zu …
Abendessen: