Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Vernissage Helga Hafenscher

Helga Hafenscher vor 'Azzuro'Im September war Günther Hainzer dran, bei uns im Foyer seine Fotografien zu präsentieren. Heute bin ich bei der Vernissage meiner Kollegin Helga Hafenscher, deren Bilder die nächsten zwei Monate unten hängen werden. Helga kenne ich schon über zehn Jahre: Sie hat mich früher jeden Mittwoch mit „Hallo, Süßer!“ begrüßt, das werd ich ihr nie vergessen! ;)

Auch für Helga gilt, was ich damals bei Günthers Vernissage über Daniel geschrieben habe: Ich habe ihre Ausstellungen bisher immer geschwänzt. Dabei zeigt sie heute (u.a. mit einigen zusätzlichen Bildern auf Privatfotos), wie vielseitig sie ist. Mich begeistern vor allem ihre meist in satten Farben gehaltenen abstrakten Werke.

Die heute eröffnete Ausstellung ist die letzte einer dreiteiligen Serie, in der jeweils vier Kollegen ihre Werke zwei Monate lang hier in der Unternehmenszentrale präsentieren konnten. Mir fällt auf: Bei jeder der drei Ausstellungen kannte ich einen der Künstler persönlich. Peter Wirth, Günther Hainzer und jetzt Helga Hafenscher. Gar kein schlechter Schnitt in einem Unternehmen mit fünfstelliger Mitarbeiterzahl. Wahrscheinlich bin ich der Künstlermagnet hier… :-)

 
Weitere Links zu …
Telekom: