Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Ende der Geburtstagsfestspiele

Nokia 808 PureViewNach über einer Woche enden die diesjährigen Geburtstagsfestspiele. Großes Finale heute: Der Herr Schlosser bestellt mich kurz und knapp auf die Straße vorm Büro. In 10 Minuten!

Ich mußte natürlich erst meinen Terminkalender durchforsten, obs denn überhaupt möglich sein könnt (man hat ja was zu tun in so einer großen Aktiengesellschaft; is ja nicht wie in kleinen Familienbetrieben mit Brötchen und Eis *gg*) … ja, es war möglich. Paketübergabe vor der „Las“ also, wie wir unseren Bunker in der Lassallestraße liebevoll (haha) nennen.

Tja. Kinder, ich sags Euch - ich bin gerührt und hin und weg. Das letzte Smartphone von Nokia! Eines der letzten Smartphones überhaupt am Markt! Es bringt mir alles, was ich am C7 zu schätzen gelernt habe, verfügt aber über einen doppelt so schnellen Prozessor und doppelt so viel RAM. Das flutscht! Außerdem die nach wie vor legendäre Kamera, ein größerer Bildschirm und eine bevorzugte Behandlung bei den Symbian-Updates, die ja nach wie vor eintrudeln. (Die zweite Generation der Belle-Geräte bekommt die Updates immer rund 1-2 Monate vor meinem alten C7, das sich aufgrund seiner Hardwareausstattung auch meist mit einer abgespeckten Version zufrieden geben muß.)

Ich seh schon, ich muß jetzt viel Zeit zum Spielen einplanen. *gg*

Vielen lieben Dankeschön, Herr Schlosser!

 
Deep_Blue (Gast) meinte am :
Tja
Ab und zu kann es schon vorkommen, dass man Klumpert geschenkt bekommt :-) 
ossi1967 antwortete am :
Ich weiß,

Du hast es nicht so mit Smartphones. Dir wär wahrscheinlich a Auto lieber gwesn.

 
schlosser meinte am :
Welcome to the PureView-Club! :-)
Ich wusste doch, dass mein weisses Zweitbaby bei Dir gut aufgehoben ist...

Mit diesem geilen Stück Technik kannst Du nun perfekte Foddos machen... und ich hoffe Du bist Dir des Umstands bewusst, dass die treue Leserschaft der neuen Bildreporte harrt. Urlaub natürlich inklusive. Keine Postkartensnipplets mehr, sondern ordentliche Büddln. (Oje, ich glaub', Du brauchst jetzt auch noch einen neuen Blog! :-o)

Mit dem 'Lossless Zoom' kannst Du bequem vom Strandkorb aus alles im Detail festhalten... mit 38 Megapixel und dann croppen... jedes NOCH SO KLEINE DETAIL wird dann sichtbar. Paradiesisch! :)

Have fun and take good care of my baby!

Schlosserbub

P.S.: Ich hätt auch noch ein schwarzes Verhüterli... kannste haben. 
ossi1967 antwortete am :
Updates

Das Allerschönste gabs ja gleich zu Beginn: Updates, Updates, Updates. Jede Menge Updates. Lovin' it!

 
schlosser antwortete am :
Du musst Dich ja fühlen wie...
...zu Weihnachten! :)

Die ganzen Updates machen wirklich gute Laune, gell?

Ich l-i-e-b-e Updates. :) 
ossi1967 antwortete am :
Isch lübbe Updates auch

Was ich jetzt nur nicht ganz versteh und was in der Aufregung ein bißchen untergegangen ist: Seit wann und vor allem warum hast Du denn zwei davon gehabt?

 
schlosser antwortete am :
Hmmm. It's a little fetish. :)
Na, Du hast es ja gewusst: Vor ca. drei Monaten hab ich Dir doch mit stolzerfüllter Brust von meinem neuen Handy erzählt...remember? Aus welchen Gründen auch immer (vielleicht wolltest Du Deine berstende Neugierde nicht zeigen...) hast Du nicht nachgehakt. Oder Du hast es einfach in den Bereich 'Mythen' verbannt..., egal. Damals besorgte ich mir das ROTE 808er... und seitdem verwend' ichs. Simple as that.
Warum? Weil es einfach geil ausschaut und ich damit (noch mehr) ein kleiner Exote bin. *lol*

Noch gar nicht bemerkt? Böther, unaufmerksamer Othi! :) 
Weitere Links zu …
Nokia 808 PureView: