Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Besuch vom N9

Mein Weblog bekommt Besuch von N9-Besitzern. In den Aufzeichnungen des Counters finde ich diesen UA-String:

Mozilla/5.0 (MeeGo; NokiaN9) AppleWebKit/534.13 (KHTML, like Gecko) NokiaBrowser/8.5.0 Mobile Safari/534.13

Wie aufregend! :)

 
schlosser meinte am :
Oh, ja - das ist wirklich spannend!
Und aus welchem Land/welcher Stadt (Strasse, Hausnummer) er kam, weißt Du nicht? Wie sieht's mit sexueller Präferenz aus? Finanzieller Status? *lol*
(Das müsste doch herauszufinden sein... ach neeeee, ich vergaß: Die Telekom hat ja gar nicht die technischen Mittel dazu! *gaaaacker!*)
:))) 
ossi1967 antwortete am :
Eben, geht ja gar nicht

Natürlich hätt ich nachgeschaut. Ich hab ja zwei Counter mitlaufen: Der eine liefert ziemlich verläßlich alle Besucher mit technischer Ausrüstung. Von dem weiß ich, daß das Gerät ein N9 war. Allerdings sagt er mir nichts über die IP-Adresse des Besuchers.

Die IP-Adresse (über die ich mir dann Infos bzgl. Ort usw. ziehen könnte) liefert mir ein zweiter Counter, der nur leider ziemlich unzuverlässig arbeitet … und ausgerechnet in diesem Fall die Seitenaufrufe gar nicht mitprotokolliert hat. Schmarrn.

Ergänzung: Jetzt war ich doch neugierig: Ich hatte schon 4 unterschiedliche Besucher mit Harmattan-Geräten. Den ersten mit einem N950 am 12.8., zwei mit jeweils einem N9 am 29.9. und einer ebenfalls mit dem N9 am 30. September. In allen Fällen waren es Leute, die ihr Gerät auf deutsche Benutzerführung eingestellt haben, also wahrscheinlich Deutsch als Muttersprache haben. Ein Aufruf kam aus Finnland, zwei lassen sich nicht nachvollziehen und einer kam aus einem amerikanischen Netz. Bunte Mischung das. ;)

 
Weitere Links zu …
Nokia: