Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

ESC: Alcohol! Kedvesem! Ég á Líf! Hold Me! Marry Me!

Eurovision Song Contest Malmö 2013Mein Gott, gibts denn das?! Ich hab noch immer Tränen in den Augen vor Glück und kindlicher Freude. Wer hätte jemals auf diesen perfekten Semifinal-Ausgang zu hoffen gewagt?

Alle sind sie weiter: Griechenland! Aserbaidschan! Finnland! Ungarn! Island! Wenns nach den Wettquoten gegangen wäre, hätte zumindest Ungarn und Island heute die Koffer packen müssen. Drauf gschissen! ByeAlex heißt nur so und bleibt, ebenso der wunderbare Eyþór Ingi Gunnlaugsson aus Island. (Was für ein Auftritt! Ganz großes Musical!)

Fort mit Schaden: ohrenbetäubendes Gequietsche aus Mazedonien und Bulgarien, ganzkörperbetäubende Ödnis aus Israel und ein paar Songs, an die ich mich nicht mehr ganz erinnern kann. ;)

Nicht unbedingt gebraucht am Samstag hätt ich Georgien und Rumänien, wobei der Vampir Cezar schon wieder eine gewisse Faszination ausübt. Ein Pausenclown darf sein im Finale.

Apropos Finale: Helft mir zählen, Kinders, aber wenn ich mich nicht sehr irre, hat kein einziges Land aus dem ehemaligen Jugoslawien den Einzug ins Finale geschafft. Mitstimmen dürfen die Zuseher aus diesen Ländern aber. Was die spannende Frage aufwirft: Wo gehen die Stimmen aus Serbien, Kroatien und Co. hin, wenn sie sich die Punkte nicht gegenseitig zuwerfen? Das könnt noch interessant werden …

Thank you, Europe, for this wonderful result.

PS: Mein Blog wird gerade bombardiert mit Suchanfragen nach „esc beitrag ungarn geldwäsche“. Und ich dachte, nur Hase II hätte so verstopfte Ohren … ;)

 
Hans-Georg (Gast) meinte am :
langweilig
Bis zum Auftritt Norwegens hätte ich nicht gewusst, für wen ich meine Stimme abgeben sollte. War doch alles total langweilig. 
schlosser meinte am :
Ein sehr kurzweiliger Abend.
Also, ich fands ja sehr spannend - und der Ausblick auf die Fixstarter Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien, Vereintes Königreich und Schweden macht mich glücklich... :) ... man könnte auch mit anderen Worten sagen:
*G R O S S E V O R F R E U D E H E R R S C H T*

:) 
Hase II (Gast) meinte am :
Geldwäsche od. Bettwäsche …
Wobei gfallen tut er mir optisch nicht, der Alex. Aber das Liedchen hat nen netten Rhythmus und hebt sich wohltuend von den anderen ab. Sonst war nix dabei, was mich sofort angesprochen hätte. Ich habe meine anderen Punkte mit Gewalt vergeben müssen. NIcht ohne politisch zu agieren, denn bevor ich dem Ralf Siegel einen Punkt geb, tacker ich mir lieber das Votingblatt aufs Hirn. :-)) 
Weitere Links zu …
Eurovision: