Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Jolla: I Am The Other Half

Jolla: I am the other half Es wird allgemein erwartet, daß Jolla sein erstes Smartphone mit dem Maemo/MeeGo-Nachfolger Sailfish nächste Woche vorstellt. (Zu kaufen wird es allerdings erst in der zweiten Jahreshälfte sein.)

Zeitlich passend gab es einen Auftritt von Marc Dillon in dieser chinesisch/englischen Diskussionsrunde anläßlich der GMIC in Peking. Auch neu und gewollt geheimnisvoll: Ein neuer Werbeclip von Jolla mit dem Titel I Am The Other Half. Was die wohl mit „the other half“ meinen? Einfachster Erklärungsversuch so far: Die erste Hälfte war die Präsentation des Betriebssystems, jetzt kommt die zweite Hälfte, die Hardware. :)

Gspannt bin ich, Kinder! Gspannt! :)

 
schlosser meinte am :
Wischmop und Kübel?
Würschtl und Senf?
Eiergatsch und Schnittlauch?
Ossi und das letzte Wort?

Hmmm... was auch immer zusammenghört, es soll sein.

(Was die Hardware angeht, bin ich ja auch gespannt wie ein Pflitzebogen... ich verwette ja immer noch mein süsses Knackarscherl auf ein Joint Venture mit Nokia. Wenn auch nicht offiziell... Die haben noch alte Kontakte, die sie nützen werden. So eine Nokia-Fabrik will ja auch ausgelastet sein. *lol*) 
ossi1967 antwortete am :
„Das letzte Wort“?

Dir gehts wohl zu gut?! Da muß ich gleich was antworten drauf, das kann ich so nicht stehen lassen. Ich und das letzte Wort haben. Pfrt! :D

Bzgl. Hardware: Ein paar Andeutungen gibts ja schon. Marc Dillon hat mehrfach gesagt, daß Jolla den Krieg um den schnelleren Prozessor und den größten Speicher nicht mitspielen wird. Er sagt: Android-Hersteller müssen dieses Spiel spielen, weil sie alle das gleiche Betriebssystem haben und sich nur über die Hardware voneinander abheben können. Jolla hingegen hat das Betriebssystem als Alleinstellungsmerkmal. Außerdem läuft es sogar auf dem uralten N950 schnell und flüssig. Das hilft, den Preis in Grenzen zu halten. :)

Interessant find ich auch die ständigen Andeutungen zum Thema Hardware-Tastatur. Sie haben nie klar gesagt, daß sie ein Modell mit Hardware-Tastatur bauen - aber sie halten das Thema für meinen Geschmack sehr auffällig am Köcheln.

 
schlosser antwortete am :
Zu gut...
...kanns einem nie gehen, Höserl! Take it. :P 
ossi1967 antwortete am :
Das würd ich so nicht unterschreiben

Natürlich kanns einem zu gut gehen.

(Du glaubst doch nicht im Ernst, daß Du da jetzt das letzte Wort haben kannst. Jetzt nicht mehr! *gg*)

 
schlosser antwortete am :
*blabba_de_blüüüh_blaaa*
*touch me!*

 
ossi1967 antwortete am :
blabba de blüüüh blaaa?

Wo kommt denn dieser schwuchtelige Spruch her? Little Britain?

 
schlosser antwortete am :
Jack.
Jack Mc Farland. Banause! 
ossi1967 antwortete am :
Ah

Die Serie. Da bin ich nicht so emotionally attached to, daß ich die Texte kenn. Ich schaus schon, wenn ich beim Zappen hängenbleib, aber ich schalt nicht extra um dafür. Recht ameriganisch halt. :)

 
schlosser antwortete am :
Jokes aside. Lets get on terms again, Höschen!
Ich weiss jetzt, was Du mit 'Thema Hardware-Tastatur' gemeint hast... guckst Du hier:
http://jollatides.com/2013/05/14/jolla-vs-lenovo-qwerty-concept/

Hmmm... na mal schauen, was da kommt am 20sten. ;) 
ossi1967 antwortete am :
Nö, sowas meinte ich nicht

Das sind diese „Concept Devices“, die smartphonesüchtige Nerds in ihrer spielfreien Zeit zeichnen. (Solche Typen machen mir ja Angst, die sich da stundenlang nur mit zukünftigen Smartphones beschäftigen und rumspekulieren. Für sowas haben wir kein Verständnis, gell? *gg*)

Ich hoff, wenn schon, dann eher auf das klassische N900/N950-Modell mit aufschiebbarer Tastatur.

 
Weitere Links zu …
Jolla: