Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Erster Arbeitstag: Allah in der Primavera

Wien hat mich wieder. An den Urlaub erinnern nur mehr unbeantwortete Rezeptanfragen an Kochs (Wer fragt denn aber auch ernsthaft bei einer Wurscht nach dem Rezept?), gefühlte 21 Waschmaschinen-Ladungen (heißen Dank an Meri dafür, daß ich das alles nicht auch noch bügeln mußte) und dieses mein Blog, das ich selbst mit zunehmender Besessenheit lese. (Dafür gibts sicher ein lateinisches Wort.)

Was hab ich wieder? Die Abende zuhause, an denen mir der Schweiß dreckig glänzend im Gesicht steht. Wien im Sommer. 936 (gezählte, nicht gefühlte) ungelesene Mails im Outlook und ein Exchange-Server, der die Mails der letzten Tage gleich ganz vernichtet hat. Ihr Postfach ist voll. Zum Frühstück weder Buffet noch Prinz, dafür ein Radiowecker und ein leerer Kühlschrank. Ein Chef, der behauptet, er würde sich über meine Rückkehr freuen. Ich sollte dringend meine Arbeitsweise ändern. In der Kantine: Irgendwas alla [sic!] Primavera. Ich habs genommen und mir ein Stück vom Backenzahn abgebrochen. Alla ist eben doch nicht à la Primavera.

Meinen im Zug verlorenen Führerschein hat die Deutsche Bahn nicht gefunden. Im gleichen Etui war auch die Zutrittskarte fürs Büro; die haben mich trotzdem reingelassen. Oft hast a Pech. Wien hat mich wieder.

 
Hans-Georg (Gast) meinte am :
So'n Schiet
Ist ja doof, dass sie dich reingelassen haben, hättest dich ja noch um die Wäsche kümmern können zu Hause. 
ossi1967 antwortete am :
Büro? - Wäsche? - …

Büro? - Wäsche? - Wäsche? - Büro? - Ich entscheide mich fürs Büro, vielen Dank. *gg*

 
Deep_Blue meinte am :
Und ein bissi sparen !!!
Falls du doch deine Aktien-Boni zurückzahlen musst :-)))) 
ossi1967 antwortete am :
Bonuszahlungen

Den Rest der Bonuszahlungen (um die ich mir damals unter anderem das Penthouse, die Insel und die schicken Gärtner gekauft habe) hab ich sicher angelegt: in Telekom-Aktien! :)))

 
schlosser meinte am :
Seit wann...
...braucht man für's Taxifahren an Führerschein? *gg*
Und: NATÜRLICH braucht man ein Rezept für eine gute, selbstgemachte Bratwurscht. Man will ja ned irgendwas in den Schafsdarm reinfüllen.
Aber ist wie ist: Nämlich der Alltag ist normal, nicht der Urlaub. (Wenn man sich's nicht leisten kann, das ganze Jahr über Urlaub zu machen. Aber dann wär's ja auch Alltag und kein Urlaub mehr. Hast mi'?)
Welcome to Tristesse Island. *gg*
(...und das mit der Wäsche: gegegegegege... mir wähnt, ich hörte was von *neuen* Bekleidungsstücken! *gacker*) 
ossi1967 antwortete am :
Ja und?

Meinst die modernen neuen Kleidungsstücke muß man nicht waschen? Mei bist Du a Ferkerle! ;)

 
SuperWeib meinte am :
936 Mails? Wie lange warst du denn im Urlaub... 3, 4 Tage? *gg* 
ossi1967 antwortete am :
Ihr Postfach ist voll

Wie gesagt: Ihr Postfach ist voll. - Und ab da kam dann nix mehr. Die 936 Mails sind nur das, was bis dahin zugestellt wurde. Der Rest ist gnädig ins Nirvana gegangen.

 
der Chef (Gast) meinte am :
du hast mich falsch zitiert...
du hast das "MUHAHA" *sehrbösesLachen* vergessen... ;) 
ossi1967 antwortete am :
Ach was, stimmt doch gar nicht

Denk dran, was Deine weise Gattin heut in der Früh gesagt hat und erzähl da keine Gschichterln. Das war kein „Muhaha“, das war ein befreites, glückliches Lachen. :p

 
Weitere Links zu …
Büro: