Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Erstes Grillen

Ein kühles Blondes gehört zum Grillen Es wurde kurzfristig umdisponiert: Statt des Indoor-Abendessens, das die Gastgeber als Ersatz fürs wettertechnisch nicht opportune Grillen vorgesehen hatten, gabs dann doch einen Grillabend mit allem Drum und Dran. Manches vom Drum und Dran war sogar doppelt oder in alternativer Ausführung vorhanden. Yummie!

Verschiedene Vorspeisen, saftiges Steak, gschmackiges Gemüse, bratige Würschtl, der mittlerweile traditionelle Kartoffelsalat, Nachspeis 1, Nachspeis 2, mundgelutschte Schokolinsen … und natürlich das Alsterwasser, das zum Grillen einfach dazughört für echte Kerle. :)

Apropos doppeltes Drum und Dran: Die Mäuse! Die Mäuse! Unglaublich, wie schmeichellieb die immer wieder sind. Der treue, liebevolle Blick eines Hundes, während man grad eine Bratwurst ißt - der wird nur mehr übertroffen von den treuen, liebevollen Blicken zweier Hunde, während man eine Bratwurst ißt. :)

Ein gelungener Start in die Saison. Der Taxler hat anschließend aufgrund unserer Manöverkritik beim Heimfahren neugierig nachgefragt, welches Lokal das denn ist da draußen. Tja. Chez Wolfi et Raini. Merci! :)

 
Hans-Georg (Gast) meinte am :
überrascht!
Wie was? Bei euch heisst das auch Alsterwasser? Ich dachte immer, in anderen Regionen heisse das Radler. 
Deep_Blue antwortete am :
Richtig !
Bei uns heißt das auch Radler !

Aber der Ossi dürfte halt öfters von Peefgonien träumen :-) 
ossi1967 antwortete am :
Radler

Ach, „Radler“ klingt so gewöhnlich und langweilig. (Auch wenn ich zugeben muß: Es ist das, was auf der Flasche stand.)

Im Wort „Alsterwasser“ hingegen schwingt die Exotik ferner Strände und die Sehnsucht nach dem nächsten Urlaub mit. :)

 
Hans-Georg (Gast) antwortete am :
exotische Alster?
Also exotisch ist die Alster eher nicht.
Ich finde es aber nett, dass du auch mal an uns Norddeutsche denkst. 
ossi1967 antwortete am :
Ich denk immerzu an Norddeutsche

Ich bin ja seit frühester Kindheit infiziert. Immerhin war mein Taufpate aus HH. Er und meine Tante sind auch für meine lebenslange Sucht nach den Marzipansünden von Niederegger verantwortlich. Dann kamen Onkel Justus (die Sau), Herr K. (tiefe Wasser müssen nicht immer still sein), jede Menge Menschen, deren Namen ich mittlerweile vergessen habe oder nie kannte (Muddi kriecht die Krise), zwischendurch ein Chef aus Bremen (wir haben viele Gastarbeiter hier aus Deutschland) - und schließlich eben das ganze Star-Ensemble der Insel Usedom. Ja, und natürlich Du. Von Dir reden wir ja auch viel. *gg*

Vor diesem Hintergrund nicht immer wieder mal an Norddeutsche zu denken wär ja kaum möglich.

Und zum Thema Exotik … Du solltest die Exotik des wilden Nordens nicht unterschätzen. Es ist schon alles recht aufregend und ungewohnt da oben für jemanden, der hier quasi am Balkan aufgewachsen ist. :)

 
schlosser meinte am :
Chez Wolfi et Raini?
Was isn das?
Is abba nit kerlich.
klingt so ausländisch... :-X


*gg* 
ossi1967 antwortete am :
C'est pas kérlique

Nö, stimmt schon, kerlisch isses nicht. Ich wollt halt mal so formulieren, daß Du's auch verstehst. *gacker* *schenkelklopf*

 
Kysira (Gast) antwortete am :
Kerlig
Das nächste Mal sagst halt - du warst im Gasthaus "zum kerligen Wolf" haha 
Hase II (Gast) meinte am :
Französisch?
Ui, na dann gibt's beim nächsten Mal nur mehr Croissant und Baguette und einen Crock Monsieur :-)) hihi 
ossi1967 antwortete am :
Ui! Ui! Ui!

Bzw. eben: Oui! Oui! Oui!

:)

(Oder noch besser als Croissang: Un petit pain au chocolat! *gg*)

 
Kysira (Gast) meinte am :
Hmm
Radler... hmm... Kartoffelsalat... hmm Hunzis... hmm :) Klingt nach einem tollen Abend mit netter Gesellschaft - und da mein ich ned nur die 2 mit der kalten Schnauze hihi 
ossi1967 antwortete am :
Nette Gesellschaft

Ja. Wir haben unser Bestes gegeben. :)

 
Weitere Links zu …
Abendessen: