Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Nutella-Diebstahl: Wir sind aufgeflogen

Nutella: Foto von Nic Sherman; lizensiert unter Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 2.0 Generic; Link: www.flickr.com/photos/nicksherman/6557828889/Tja. Auch unser perfektestes Verbrechen fliegt auf, wenn uns ein gewiefter Profiler zu gut kennt und eins und eins zusammenzählt.

Gestern landete eine E-Mail in meinem Postkasterl. Sie enthielt einen Link auf einen Bericht über den doch eher ungewöhnlichen Nutella-Diebstahl in Hessen:

Rund 5000 Kilogramm Nutella haben Diebe im osthessischen Niederaula vom Anhänger eines Lastwagens gestohlen. […] Die Unbekannten hatten das Schloss des abgestellten Containers aufgebrochen und Tausende Gläser der süßen Schokocreme von dem Auflieger geräumt, wie die Polizei in Bad Hersfeld mitteilte. Wert der Beute: Rund 15 000 Euro.

Gleich drunter in der Mail dann:

Warum sagt ihr denn nicht, dass ihr in Deutschland wart??? :)

Tja, was soll ich sagen? Aufgeflogen! Die Mail kam natürlich aus Trassenheide, vom detektivischsten Koch der Insel. Der kennt unsere Sucht nach dem klebrigen Zeug (siehe unter anderem dieser Kurzeintrag) und hat messerscharf kombiniert: So einen frechen Coup können nur die coolen Gangsta aus dem Alpenland abgezogen haben. ;)

Ich sag mal: Wenn uns keiner an die Bullen verpfeift, geben wir vielleicht einen Teil der Beute ab. :)

 
Hans-Georg (Gast) meinte am :
Beteiligung
Vielleicht könnt ihr euch damit in Trassenheide einkaufen. 
ossi1967 antwortete am :
€ 15.000,-?

Du meinst mit den 15.000,- Euro? Ach was, viel zu viel Stress sowas, wenn man selbst beteiligt ist. Dann wärs ja kein Urlaub mehr.

Was wir aber durchaus machen könnten: Wir könnten für die Zeit unseres Aufenthalts ein paar zusätzliche Zimmer mieten und leer stehen lassen. Dann wären nicht so viele andere Kinder da, mit denen wir uns ums Frühstücks- und Kuchenbuffet streiten müssen. *LOL*

(Mal ehrlich: Andere Gäste stören ja nur in einem Hotel. *gg*)

 
Hans-Georg (Gast) antwortete am :
gut erkannt!
Genau das ist der Punkt: ANDERE Kinder! 
ossi1967 antwortete am :
Kinder

Naja, bei uns ist das so, daß wir andere (v.a. fremde) Menschen als „andere Kinder“ bezeichnen. (Das kommt so aus dem Bild heraus, daß wir selbst ja auch noch Kinder sind. *gg*) Ausgenommen davon sind halt engste Freunde, Familienmitglieder … oder eben die netten Onkels und Tanten, die sich während des Urlaubs im Hotel um uns kümmern, bis uns dann die Eltern wieder abholen. Mit denen sind wir gern zusammen, das sind keine „anderen Kinder“.

Ich sag z.B. am Sonntag Abend: „Ich mag morgen nicht wieder mit den anderen Kindern spielen.“ - Das heißt so viel wie: „Ich mag morgen nicht ins Büro.“ :)

 
Weitere Links zu …
Nutella: