Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Trassenheide: H ♥ R

H liebt R in Trassenheide Schönes Wetter gibts im Norden: Die Live-Cam von Trassenheide zeigt ein menschenleeres Postkarten-Idyll im Sonnenschein.

H. und R. dürften zumindest wissen, wo die Webcam steht: Ihr Liebesbekenntnis „H ♥ R“ haben sie so in den Sand geritzt, daß es in der ganzen Welt gut zu sehen ist. (Das Originalbild ist größer, da müßte man den Ausschnitt nicht nochmal extra hervorheben.) Wärs irgendwo in Österreich, hätt ich auf Hansi&Resi getippt. Aber am Ostseestrand? Ich denk nochmal drüber nach … ;)

 
Hase II (Gast) meinte am :
H <3 R
ganz klar: Heino & Rüdiger *gg* 
ossi1967 antwortete am :
Ich weiß nicht, ich weiß nicht

Wenn man sich manuell durch die URL-Leiste tippt, findet man dieses Foto. Es ist das erste, auf dem der Schriftzug auftaucht. Ob die beiden Figüren auf dem Bankerle links unten was damit zu tun haben? Es wirkt jedenfalls so:

Strand von Trassenheide mit Schriftzug „H ♥ R“

Andererseits, wenn man den Bildausschnitt vergrößert und extrem viel an Helligkeit und Gamma-Faktor schraubt, dann sieht das immer weniger aus wie Heino und Rüdiger:

Zwei Personen am Strand von Trassenheide

 
Hase II (Gast) antwortete am :
Angst ...
Du machst mir Angst ... zitterzitter ;-) 
ossi1967 antwortete am :
@Angsthase II

Wieso? Findest Du die Manipulationen am Bild nicht ästhetisch genug? ;)

 
schlosser antwortete am :
Hä?
Wenn man sich manuell durch die URL-Leiste tippt

Was solln das bedeuten? :-O 
ossi1967 antwortete am :
Naja tippen halt

Es gäbatete ja diese Navigationspfeilchens auf der Webcam-Seite zum Zurück- und Vorblättern:

Pfeile vor und zurück

Die funktionieren aber entweder nicht gscheit oder sind bewußt so eingestellt, daß man nur ein paar Stunden zurück blättern kann. Jedenfalls hätt ich mit denen nicht am Montag Nachmittag noch die Bilder von Sonntag Mittag aufrufen können.

Daher händisch nachtricksen: Man muß nur die URL-Zeile ansehen und dann entsprechend die einzelnen Parameter ändern, um zu einer bestimmten Zeit zurück zu springen. Wenn ich also lese

http://www.trassenheide.de/template/trassenheide/webcamstrand/webcam_strand/pic.php?year=2013&month=03&day=19&hour=15

dann tausche ich die Werte für day= und hour= aus und ruf die Seite nochmal auf. Und das mach ich so lang, bis ich das gewünschte Bild entdeckt hab.

War das so schwer, Penny? :)

 
schlosser antwortete am :
Ui!
Speichern die das so lange?
Da kann ma ja glatt die Jahreszeiten nachverfolgen. 
ossi1967 antwortete am :
Probiers aus :)

Von Sonntag Mittag bis Montag Nachmittag ist ja jetzt noch nicht sooo lange, daß man da die Jahreszeiten verfolgen könnte. :)

Aber Du kannst ja mal probieren, wie weit Du zurückblättern kannst.

 
Kysira (Gast) antwortete am :
August 2013
Hat man da auch die Chance euch bei eurem Völlerei-Urlaub auch Nacktbaden zu sehen :D ? 
ossi1967 antwortete am :
Leeeiiider nicht! :)

Schau mal: Die Webcam steht dort, wo der rote Pfeil ist. Wir sind dort, wo der grüne Pfeil ist:

2 weit auseinanderliegende Markierungspunkte auf Satellitenbild

2009 waren wir ein paar Mal am eigentlichen Strand von Trassenheide City, neben der Webcam also. (Dieser Eintrag ist dort entstanden). Wenn wir das wieder machen, könnte man uns zumindest bei der Webcam vorbeiwatscheln sehen. Ungefähr dort, wo das Herzerl in den Sand geritzt ist, ist ja der Hauptzugang zum Strand. Aber der FKK-Teil ist auch da dann weiter weg, ca. 1 Finger breit links vom roten Pfeil. Das dawischt die Wegcam nimma. Außerdem saßen wir da ja versteckt in schicken Strandkörben. :)

 
Kysira (Gast) antwortete am :
Na geh
Und ich hab schon auf mein Sommer-Highlight 2013 gehofft.

Aber wir könnten uns ausmachen dass ihr euch um a fixe Zeit dort hinstellts und winkts... Und wir das ganze Online verfolgen :D 
schlosser antwortete am :
Oh, ja! Das machen wir!
Das wird sicher lustig.
Und der Schlaubi trinkt a Bierli dazu. :)) 
Kysira (Gast) antwortete am :
Unbedingt
Jaaaaaa Schlosser... wir machen ein public viewing auf Eurer/unsrer Terasse und Grillen dazu haha 
ossi1967 antwortete am :
@Kysira: Angst …

Du machst mir Angst ... zitterzitter ;-)

 
Weitere Links zu …
Trassenheide: