Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Knallgrau @ Work

Es gab eine Zeit, da war mein Blog für die Verhältnisse hier an meinem Arbeitsplatz etwas Neues, Aufregendes. Das hat sich zunächst insofern geändert, als nun auch meine Kollegen bloggen. So weit, so gut.

Die neueste Entwicklung: Es flattert mit das aktuelle Jubelbuntmail der Chefetage (aka „Newsletter“) ins Outlook. Ich muß zugeben: Normalerweise sind das Dinge, die ich wie die Werbesackerl an meiner Wohnungstür behandle. Heute aber hab ich es gelesen, vor allem wohl deshalb, weil ein Artikel von mir drin war. Und was registriert mein trübes, kurzsichtiges Auge sofort? Den Firmennamen „knallgrau“. Unter dem Titel „Von knallgrau bis bunt“ werden die Macher von twoday.net gleich mehrfach intensivst beworben. (Was mit einem Vortrag zusammenhängt, mit dem Michael Schuster meine Kollegen wohl sehr beeindruckt hat.)

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Bisher war knallgrau Spaß und Büro war eben … ja, eben Büro. Ob mir der Spaß am Bloggen erhalten bleibt, wenn knallgrau sich nun in die blaßgraue Routine des Büroalltags eingliedert? Wenn Bloggen nichts Neues mehr ist, sondern Teil des Arbeitsalltags wie Excel und Outlook? Wenn mein kleines Hirn in Zukunft jeden Klick auf twoday.net an Büroarbeit denkt?

 
Deep_Blue meinte am :
Geh bitte !
Sei nicht immer so mädchenhaft.

Bloggen ist einfach geil, thats it. 
erikhuemer meinte am :
Armer Ossi!
Dein Leben ist wirklich eine Tragödie!

Eine Tragikkomödie? 
ossi1967 meinte am :
Kann es sein …

… daß irgendjemand hier herinnen mich nicht ernst nimmt??!!

*Hände in die Hüften stemm*

 
smi meinte am :
Vielen Dank
für die Blumen.