Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Europe vs. Facebook

Die Arbeit von Europe vs. Facebook geht langsam ins Geld. Falls eine Berufung gegen die Entscheidung der irischen Datenschutzbehörde notwendig wird, sollen die netten Jungs auch meine Unterstützung dafür haben.

Auf crowd4privacy.org hab ich also heute, ganz im Sinne vorweihnachtlicher Spendenfreude, € 50,- abgedrückt. Wenns nix nutzt, verbesserts wenigstens mein Karma.

 
schlosser meinte am :
Gefällt mir!
:) 
ossi1967 antwortete am :
Äh

Jetzt bin ich sprachlos. Wie hatter das nur gemeint? *LOL*

 
schlosser antwortete am :
Er hat hat hat.
Gemeint hat er, dass das einen 'Daumen hoch' verdient hat hat hat. :))

Na, ich finde es ja höchst löblich und unterstützenswert, was der Herr Max da macht. (Unglaublich, was diese Mafia so tut. http://wien.orf.at/news/stories/2561713/.
Allein diese Abstimmung-Frechheit mit 30 Prozent- Hürde... san die deppat? :-§)
Solcher Leut' wie den Herrn Max bräucht's halt mehr auf der Welt. Danke für den Link - hab jetzt auch mein Börserl gezückt. ;)

Das hab ich ja schon ein paar Mal getan heuer (ergo: Das Weihnachtsbudget wird immer weniger, der Raini fürchtet sich schon, glaub ich! *gg*) und das tut ja soooo gut! :))) Und es gibt ja sooo viel zu tun: Peta, Verein gegen Tierfabriken, Vinzirast, usw usw... da kann man ja ordentlich Geld lassen. Aber es geht mir ja gut, ergo: er tut. :) 
ossi1967 antwortete am :
Du bist ein Gutes

Kriegst auch fest das Bauchi gekrault von mir! :)

 
Deep_Blue meinte am :
Ich finde das süss
Da versuchen ein paar Studenten einem Millliarden Dollar Welt-Konzern ans Bein zu pinkeln und kommen dann drauf, dass das mit einer größeren Summe verbunden ist :-)

Und falls es doch zu irgendeinem Urteil des Gerichtshofes kommen sollte, Zuckerberg wird tief ergriffen sein :-))))

Es ist aber sinnbildlich für die Generation Doof, alle nur möglichen persönlichen Infos öffentlich zu machen und darauf zu vertrauen, dass eine Datenkrake wie Facebook, eine aufwendige und kostenintensive Plattform gratis zur Verfügung stellt, weil lauter gute Menschen im Vorstand sitzen. :-)

Eine Klage gegen die User, wegen schwerem Schwachsinn hätte mehr Erfolg.

Aber wie sagte schon Niavarani - Facebook ist Stasi auf freiwillige Basis :-)

http://www.youtube.com/watch?v=v5cZaaRzwGk 
ossi1967 antwortete am :
Um das Bild abzurunden:

Es tut sich ja in der Sache schon seit längerem was. Z.B. mußte Facebook die Gesichtserkennung zumindest für Europa abschalten. Man soll die Erfolge nicht kleinreden.

Ansonsten gilt, was ich schon hier geschrieben habe:

Die „Generation Doof“ ist zwar tatsächlich doof genug für sowas, vom mangelnden Datenschutz bei Facebook sind aber auch die betroffen, die sich bewußt davon fernhalten. Insofern macht man es sich zu leicht, wenn man das Problem mit „selber schuld“ abtut.

 
gagalope (Gast) antwortete am :
karma?
na ich weiss nicht ob jetzt genau das das karma vom ossi verbessert, aber du hast ja ohnehin ein bezauberndes.... :)

in diesem sinne: schöne weihnachten von der sozialarbeiterfront,
david, sandra. juir und lino! 
ossi1967 antwortete am :
*kopfkratz*

Jetzt bin ich kurz verwirrt: Sprichst Du mit Herrn Blue über mein Karma? Und bestätigst ihm bezauberndes? Und gehen die Weihnachtsgrüße an ihn oder an alle? Huiuiui …

Wie auch immer, auch den Sozialarb- … Moment, muß das nicht heißen: den Sozialarbeiter_innen? Also, denen von der -front ;) schöne Weihnachten.

 
gagalope (Gast) antwortete am :
neinnein...
gemeint war damit: du hast geschrieben im notfall hilfts deinem karma, und ich meinte dass ich das zwar nicht glaube, du es aber auch nicht brauchst, da dieses (eben das karma) sowiso entzückend ist. na gut, in unserem fall: von der sozialarbeiter und Innen -front. scheiss gegendere, ich hass das bei den arbeiten wie die pest! :) 
ossi1967 antwortete am :
Jaja …

Aber Du hast auf Herrn Blues Kommentar geantwortet, nicht auf meinen ursprünglichen Eintrag, insofern war der Zusammenhang höchst unklar.

Beim Gendern dürfts Ihr einfach noch Binnen-I schreiben? Kein Transgender-Unterstrich? Sind die armen Teufel einfach wieder nur mitgemeint?

 
Weitere Links zu …
Facebook: