Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Jane, I Love You!

Dirk Bach, Thomas Hermanns und Texas LightningWas für eine Stimmung! Was für eine Show! Der NDR erfindet das Format „Nationale Vorausscheidung zum Eurovision Song Contest“ völlig neu und macht daraus eine genialische Mischung aus bissigen Tucken, großem Theater, herzhaften Pointen und internationalen Stars. (Hier gehts zum offiziellen ARD-Bericht.)

Die vergangenen Jahre mit den lieblos abgespulten Möchtegern-Sternchen sind nach diesem hochkarätigen Feuerwerk vergessen. Eigentlich ist jetzt völlig egal, wie es in Athen ausgeht. Das war Fernsehen!

Ach ja: Daumendrücken hilft. Texas Lightning setzten sich mit dem von ihrer Sängerin Jane Comerford geschriebenen „No No Never“ (Hörprobe und Video auf dieser Seite) gegen Thomas Anders und Vicky Leandros durch. Gute Laune gegen gediegen Streichfähiges. Hätte ich nicht zu hoffen gewagt. Jane, I love you!

(Und für die, die jetzt meinen „I love you!“-Ausbruch unangemessen oder gar übertrieben finden, hier die Vorgeschichte zum Nachlesen: meine Blog-Einträge vom 15.10.2005, 13.10.2005 und vom 15.12.2005.)

 
erikhuemer meinte am :
Yep!
Wenn ich es nicht schon wär, seit gestern wär ich Songcontest Fan.

Das war die beste Unterhaltungsshow seit langem. Kam mir zwar bis auf kurze Unterbrechungen wie der rosa Kanal vor und ich hab mir auch Sorgen gemacht, ob jetzt irgend so ein Islam-Fundi-Flugzeug die deutsche schwule Kultur ausrotten könnte, aber es war wirklich unglaublich! 
ossi1967 antwortete am :
Mhm … Du meinst, der eine oder andere dort war homosexuell
nasgrath meinte am :
yippieyeah!
Finnland, Finnland über alles!
http://www.yle.fi/eurovision/ 
ossi1967 antwortete am :

Jetzt ist es also so weit: Du versorgst mich mit Song Contest News.

Kaffee? ;-))