Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

song null vier

tie-break also. Hat was von einer "merci"-werbung. Hätte aber schlimmer kommen können. Viel schlimmer.

------------------------------------------------------------------
Gesendet via SMS->E-Mail Gateway.
Besuchen Sie uns unter http://www.handywelt.at
und machen Sie mehr aus Ihrem Handy...

 
Dellila meinte am :
findest wirklich??? Ich find des schon sehr schlimm!! Aber ja es gab auch noch steigerungsformen. am aller aller schlimmsten fand ich den super coolen falco-verschnitt 
ossi1967 antwortete am :
Genau!
Genau solche Zustände wie diesen Falco-Verschnitt mein' ich mit "es hätte schlimmer kommen können".
Bei der ganzen Sache find ich eins schad: Eigentlich geht's ja um die Songs, nicht um die Interpreten. Und die Songs waren teilweise sogar recht gut - man hat nur nichts davon gemerkt, weil die Amateure auf der Bühne die Töne kaum getroffen haben. (Von der Qualität der Songs kann man sich bei den Studioaufnahmen überzeugen; da sind die falschen Töne eben nicht drauf.)
Zabines "Shine On" hatte zB die richtige Mischung aus Ohrwurmqualität und leicht auffällig/irritierender Andersartigkeit, die man braucht, um beim Song Contest einerseits zu gefallen, andererseits aber auch nicht in der Masse unterzugehen. Das Problem ist nur: Sie hat's so was von vermasselt, daß sie mit diesem Auftritt bei jeder Casting-Show nicht mal bis zu den Vorrunden gekommen wäre. Und genau das gleiche Problem hatten einige andere an diesem Abend auch. (Mizan zB mit "My Istanbul")
Fazit also: Die Songs waren, im Vergleich zu sonst, gar nicht so übel, sofern man die Studioaufnahme hört. Beim nächsten Mal müßte man nur noch Leute finden, die sie auch erkennbar singen können. 
Semi antwortete am :
ich hab zum glück nur das ende gesehen - den schnelldurchlauf vor dem voting. da waren ja eine menge grauslichkeiten zu sehen und zu hören 
kahki meinte am :
naja...
... der vater von einem der drei jungs hat frÿher mal in unsrer familienband gespielt. der kriegt sich so schnell wahrscheinlich nich wieder ein.

ich persønlich fand ja ide nicht schlecht, hatte auch 'ne "nettere" bÿhnenpræsenz als 3 buben, die da rumstehen.

hab allerdings auch nur die letzten paar ganz ansehen mÿssen.