Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Sanft geweckt werden mit aXbo

aXbo WeckerIch bin ein Morgenmuffel. In der Früh bin ich einfach nicht aus dem Bett zu kriegen. Vielleicht hilft diese Erfindung mir schneller aus den Federn:

Der Schlafphasenwecker aXbo der Wiener infactory innovations & trade gmbh ist ab Jänner 2006 erhältlich. Er mißt laufend meine Schlafphasen und weckt mich innerhalb eines definierten 30min-Fensters exakt zu der Zeit, in der das Aufwachen von der Schlafphase her (angeblich) am leichtesten fällt. Der Theorie nach sollte es daher nicht mehr vorkommen, daß mein Radiowecker zwar meinen Nachbarn erschreckt, mich selbst aber nicht aus dem Tiefschlaf holen kann.

Wie gesagt, auf den Markt kommt das Ding erst 2006, es ist also kein Fall für die Weihnachtswunschliste. Trotzdem denke ich ernsthaft darüber nach, eine Vorbestellung sofort abzugeben.