Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Ovi: The Real Tuesday Weld

Seit Ovi Music DRM-frei, daher also auch für mich nutzbar ist, stöber ich immer wieder gerne im legalen Musikangebot rum. (Nein, ideologisch einwandfrei ist es noch nicht: Die verkaufen dort nach wie vor nur MP3-Files.)

Wie auch immer: Heute wollte ich mir die wunderbar 80er-Jahre-mäßige Coverversion meines Lieblings-ABBA-Songs „The Day Before You Came“ von Blancmange runterholen. Tippst Du „The Day Before You Came“ - staunst Du! Daß es da mittlerweile so viele Coverversionen gibt, wußte ich nicht. (Hätt ich aber wissen können: „The Day Before You Came“ ist trotz des 1982 bescheidenen Chart-Erfolges einer der bei Fans beliebtesten ABBA-Songs überhaupt.)

Wo war ich? Ja: Tippen und staunen. Neben Blancmange (deren Version man sich vor allem als Video unbedingt reinziehen muß!) gabs da noch eine Fassung von The Real Tuesday Weld. Die hat wirklich was! Anhören kann man sie auf YouTube, kaufen hier bei Ovi. Ich schätz ich weiß jetzt, was mich auf der mir bevorstehenden Taxifahrt vor der Knallerei schützt. ;)

 
Deep_Blue meinte am :
Man lernt doch nie aus
Mhhh !

Mp3 ´s kann man im Internet auch kaufen ????

Interessant, man lernt doch nie aus :-)))))) 
ossi1967 antwortete am :
Also ich weiß ja nicht

Ich weiß ja nicht, wie Du das jetzt meinst... Einerseits: Natürlich kaufen, was denn sonst. Ich geh doch nicht in irgendwelche vergammelten Tauschbörsen für Dinge, die eh nur ein paar Cent kosten. Siehe hier.

Und andererseits MP3: Ja leider. Eigentlich sollte man dieses Format ja boykottieren, aber ich hab noch keine Stores gefunden, die OGG Vorbis anbieten oder FLAC und trotzdem eine gute Auswahl haben. :(

 
Deep_Blue antwortete am :
Geh Ossi !
Manchmal bist du wirklich schon ein wenig verstaubt ! :-))

Esel, Bit-Torrent und Consorten sind doch Vetreter des Internets mit Kinderschuhen :-)))

Hoffentlich schockiere ich dich jetzt nicht, aber Napster wurde erst kürzlich eingestellt :-))))

Heute gibt es andere Tauschwege und Möglichkeiten um an Musik zu kommen, wobei es mir vollkommen wurscht ist, ob der Interpret im Tag richtig geschrieben ist.

Aber du hast schon recht, wir sind alle Verbrecher, weil so kann sich der arme Elton John sicher keinen sechsten Rolls Royce leisten :-)) 
ossi1967 antwortete am :
Aber wenn der Interpret falsch geschrieben ist in den Tags

und womöglich auch noch das Cover fehlt... dann muß man das ja alles selbst nacheditieren! Neinein, die Mühe zahlt sich nicht aus. Ich hab keine Zeit für sowas.

 
schlosser antwortete am :
Ich hätte die auch nicht.
Schließlich muss ich ja immer kochen.
:) 
Deep_Blue antwortete am :
Na bumm
Mit der Aufgabe fällst du ja schon unter die Schwerstarbeiter-Regelung :-))

Bei den Mengen, die der Ossi reinschaufelt !! :-) 
Weitere Links zu …
ABBA: