Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Besuch aus Wien :)

Hunde am Strand Na so eine Überraschung! Biegt doch glatt ein Wohnmobil mit Wiener Kennzeichen auf unseren Hotelparkplatz ein. Heraus springen der Herr Wolfi und der Herr Raini. Extra aus Wien angereist sind sie, um unseren Salat Sportiv zu begutachten und probezuessen. Was für ein Spaß!

Zuerst haben wir Pool (Mah! Und da hinten sieht man auf die Pferde!) und Reithalle hergezeigt. Dann gabs, des vormittäglichen Trübwetters wegen, den Kaffee eben nicht auf der Terrasse, sondern im von der Aussicht her gleichwertigen Wintergarten. Geschmunzelt hab ich dann, wie die beiden eine Kleinigkeit zu essen wollten und Raini dabei ausgerechnet den Salat Sportiv ausgesucht hat. Schon nach etwas mehr als der Hälfte hat er sichtbar gekämpft und ein verzweifeltes Das wird mir zuviel! hören lassen. Pah! Untrainiert ist er, das ist alles! Ich hab ihm dann erklärt, daß der Koch es gar nicht schätzt, wenn die Dinge zurückgehen; daß er dann auch schon mal aus der Küche kommt, um den integrationsunwilligen Gästen die Wadln virezurichten. Und daß ich mich an seiner Stelle mit diesem Koch nicht anlegen würde. Hat gewirkt. Der Wolfi hat brav geholfen, er hatte ja wirklich nur eine sehr kleine Portion. In wenigen Sekunden war der Salat aufgegessen. (Schwarze Pädagogik wirkt eben doch. Ich weiß nicht, was die Leut immer haben.)

Daß der Raini unmittelbar nach dem Essen aufgesprungen ist und im Wintergarten die Fenster geputzt hat, muß man nicht extra erwähnen. Manche Dinge ändern sich eben nie.

Nach Kaffee und Salat haben wir die beiden besterzogensten Tinas und Ikes aus dem Wohnmobil geholt und ihnen den Wald und den Ostseestrand gezeigt. Da ist das Wetter dann auch wieder sonniglich geworden. Hui, hatten die einen Spaß! Wir aber auch. Und der Wolfi war ganz fasziniert davon, daß hier fast alpine Waldlandschaft gleich an den Meeresstrand grenzt. Überhaupt hat der Wald hier ja was Märchenhaftes, fast Verwunschenes. Es würd mich nicht wundern, wenn man hinter so einem Hügel eine rote Zipfelmütze hervorblitzen sieht, sagt der Raini. Sieht man eh, da bin ich mir ganz sicher.

Sehr viel Spaß hatten wir, viel zu erzählen von Senf und Raupen und Brücken und Tschechen. Wir wünschen Euch noch einen schönen Urlaub, liebe Hasen, und freuen uns auf viele Fotos von der Konkurrenzinsel.

 
schlosser meinte am :
sooo nett woars gewesn!
Soooo guat habt's 'kocht!

Wir danken herzlichst für die Ostsee-Gastfreundschaft!

;-* 
raini meinte am :
Volksfest
Es war ein außerordentliches Vergnügen und eine große Ehre! Wir hatten ja befürchtet, dass wir eure heiligen Hallen entweihen könnten und der Herr Doktor ein zweites Little Stage Fiasko erlebt *ggg* aber ich hoffe, dass wir uns so artig eingefügt haben, dass alle pber uns nur in den wohlmeinensten Tönen schwärmen. Nicht nur sind wir hübsch und adrett und wohlerzogen, sondern auch gewissenhaft (Glasreinigung), charmant und ehrlich. Das kommt da oben immer gut an. Chichichi. Habts noch einen feinen Urlaubsausklang ihr Lieben, und den Grillabend holen wir bald bei uns nach, versprochen. Vielleicht verrät uns ja der beste Inselkoch, was von ihm so auf euren Tellern landet. Dann können wir ha versuchen, es ihm nachzuahmen, wiewohl ich schon jetzt weiß, dass wir natürlich nicht ans Original herankommen werden. *gschamsterdiener* ;-))