Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Ein Fahrrad zum Geburtstag!

Wie geil! Ich bekomm ein Fahrrad zum Geburtstag! Noch nicht gleich, in ein paar Wochen erst, aber die Freude ist jetzt schon groß.

„Übergeben“ wurde es als Gutschein mit Foto und Rechnung bei einem wirklich sa-gen-haft guten Frühstück in Gregors Konditorei. Es ist immer wieder zum Reinlegen und sich drin Suhlen, was einem da vorgesetzt wird. Da paßt jedes Detail. Hervorragend! (OK, nein, stimmt nicht ganz. Ein Detail ist ein bisserle daneben gegangen: Die Eierspeis heißt auf der Speisekarte piefketouristentauglich Rührei. Und das mir, wo mir als Deutsch-Tandempartner doch das Eliminieren eingelernter Teutonismen so wichtig ist!)

Wie das jetzt mit dem Fahrrad weitergeht: Wolfi und Raini (die haben uns ja anläßlich meines Geburtstags eingeladen dort) bezahlen das Leihfahrrad im Urlaub und sorgen so für meine Fitness im fortgeschrittenen Alter. Letzteres ist eigentlich eine unglaubliche Frechheit bei näherer Betrachtung (Was kommt als nächstes? Seniorenturnen? *LOL*), aber ich freu mich riesig drüber. Weil so ein nettes Urlaubsgeschenk mit ganz persönlichem Bezug ist. Und ich bin seit „Stroh und Heu“ gestern ja sowieso voll in Usedom-Stimmung, da paßts umso besser.