Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

676

2016-08-09-1723_q1
„Haben Sie einen Strandkorb, in den wir beide passen? Oder sollen wir besser zwei nehmen?“ - „Doch, wir haben auch Dreier. Vorne die 676, direkt am Wasser.“
Tja. Da sitzen wir jetzt also am Meer im Strandkorb. Wir sind auch extra links gegangen, so wie Onkel Alex uns das beigebracht hat. Allerdings wars das falsche Links: Wir sind in Karlshagen, nicht in Trasssenheide. Und da kommt zwar die Ghettofaust her, die richtigen Strandkörbe stehen hier aber nicht.
Grund für den Aufenthalt in Karlshagen ist in erster Linie die Prinzensuche. Weil der Frühstücksprinz uns ja aus Peenemünde ausgebüchst ist, mußten wir Näheres über seinen aktuellen Aufenthalt erfahren. (Außerdem fehlt die bewährte Einrichtung eines Frühstücksprinzen am Friesenhof ja seit einiger Zeit. Drum suchen wir die alten heim. *gg*) Das ging schneller als gedacht: Gleich am Ausgangspunkt unserer Suche ist er uns gegenüber gestanden. Juhu! (Ob er sich auch als erstes gleich „Juhu!“ gedacht hat, wie er uns gesehen hat, weiß ich nicht. Jedenfalls hat er sich was gedacht, das hat man gesehen. *LOL*)
So oder so, wir wissen jetzt wieder genauere Details über seine Familienverhältnisse. In Grundzügen hat man uns die Dinge ja schon vorab erzählt. So fließen hier eben die Informationen. Es ist eine kleine Insel... :)