Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Basti Burzeltag

Es war wieder einmal so weit: Basti Burzeltag, der höchste Feiertag des Inselkalenders, geht bei strahlendem Sonnenschein über die Bühne. Diesmal in etwas größerer Runde zelebriert, weshalb wir noch mehr Familienmitglieder und Freunde kennenlernen durften. (Und ganz neue Seiten von eigentlich längst bekannten Gästen. Man soll die Insel nicht unterschätzen. *LOL*)
Im Zentrum des Geschehens standen dann doch wieder die coolen Kids, die in diesem Haus wirklich jedem die Show stehlen. Irgendwann buchen wir die zwei Racker extra zu unserem Urlaub dazu. Die haben uns einfach um den kleinen Finger gewickelt.
Gleich danach kam aber natürlich das Geburtstagskind, das nicht nur in allen Belangen perfekter Gastgeber, sondern auch einfach grandioser Koch war. (Als ob ers glernt hätt.) OK, die Sache mit den Würschtln am Grill brauchte zwei Anläufe (was irgendwie besonders lustig war), aber der Rest war makelloses, ganz ganz großes Kino. Zuerst Pulled Pork im Fladenbrot, indivuduell kombinierbar mit Cole Slaw, Salaten und würzigen Saucen. Dann echt geile Garnelen frisch aus dem Freiluft-Wok mit passender Gemüsemischung. Da muß man schon sagen: Mjamm mit Sternchen. Wir waren sehr glücklich.
Das Glücksgefühl hat dann wohl auch dazu geführt, daß wir wieder acht Stunden auf der Terrasse dieser armen Menschen picken geblieben sind. Ich hätts ja durchaus noch ein paar Minuten länger ausgehalten (es begann gerade interessant zu werden), aber mein mitgebrachter Anstand hat mit Tritten gegen mein Schienbein auf die Erfordernisse des guten Benehmens hingewiesen, weshalb ich mich um des lieben Friedens willen verabschieden mußte. (Immerhin wurde ich bei der Verabschiedung zum Teddybären geadelt. Passiert auch nicht alle Tage.)
Ein sehr, sehr schöner Nachmittag/Abend wars. Leider saß die Königin gaaanz weit weg, dabei hätt ich mit der doch noch so viel über unser gemeinsames Tanzerlebnis zu plaudern gehabt! Aber wer weiß? Vielleicht findet sich ja nochmal eine Gelegenheit. :)
Danke jedenfalls für Kaffee und Kuchen, für Grill und Wok und vor allem für den großen Spaß. Alles Gute im neuen Lebensjahr!