Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Plachutta

Auch runde Jahrestage wollen begangen werden. Also gings, wie's die Tradition verlangt, zum Plachutta nach Hietzing. Man wird dort einfach nie enttäuscht: Die Burberry-/Pelzmantel-/iPhone-/Zahnarztfraktion ist dort in einer Dichte vertreten, die auch nach Jahren noch wohliges Gruseln auslöst.

Wie zum Trost und zur Beruhigung umwuseln einen freundliche junge Menschen in grünem Tuch, die ausgesprochen besorgt um das Wohlergehen ihrer Gäste sind. Hollundersekt, Gänseleberpastete, eine angenehm kräftige, heiße Rindsuppe, zartrose Lungenbraten, jede Menge Schweinereien als Beilage … So laß ich mir auch die hochtoupierten Gruseltanten an den Nebentischen gefallen.

Aufs Dessert hab ich verzichtet, ganz gegen meine Gewohnheit: Offenbar haben die vielen Karotten in der Suppe den Sättigungspunkt früher herbeigeführt. :)

Auf die nächsten 20 Jahre also!

 
Hase1 und Hase2 (Gast) meinte am :
Zum 20sten Feiertag...
...die knuddeligsten Glückwünsche!

(und möge die g'schmackige Seite der Plachutta-Macht immer an Eurer Seite sein... *g*) 
ossi1967 antwortete am :
Dankeschööön!

Die Macht ist stark in uns. Des is jo des. :)