Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

An Apple a Day ...

Hatherwood Mint Chocolate von HallorenWenn wir im Casa Piccola am Hernalser Gürtel sitzen, dann wissen Stammleser: Wir sitzen dort mit Conny und Daniel. :)

Conny geht dort gern hin, weil die vegane Karte mittlerweile mindestens so groß und reichhaltig ist wie die für richtige Männer. (Und schon hätt ich wieder die Messerspitze in meiner Seite.) Wir gehen gerne hin, weil einfach wirklich verdammt gut schmeckt und man sehr freundlich bedient wird. Und Daniel ist der einzige, der die hervorragende Hauslimonade nicht trinkt. :)

Als Geschenk haben wir einerseits die telefonisch bereits angekündigten (eben doch veganen!) Likörfläschchen bekommen, außerdem eine Besonderheit aus Halle: Ebenfalls vegane Minztäfelchen aus „unserer“ Halloren-Fabrik! Hach! Urlaub! :) Vielen herzlichen Dank für die netten Gedanken, die damit verbunden waren.

Wir haben Neues über Feuerteufel erfahren, haben uns im Blue-Sein geübt (… und den Ausländern wird alles hinten reingeschoben! - auch wenn mans selbst mehrfach zu sagen versucht wirds nicht glaubwürdiger), ich hab Wissenswertes aus der Wiener Taxiszene erzählt und vom meiner denkwürdigen Begegnung mit der Nachbarin aus dem ersten Stock berichtet (Warum?!), Erzählungen aus der Notaufnahme gipfelten im denkwürdigen An apple a day keeps the doctor away … Wir hattens sehr lustig.

Was für schönere Komplimente kann man bekommen als Wenn ich euch so seh geht mir immer das Herz auf und Ich hoff ich bin auch mal schrullig wenn ich groß bin? Na eben.

(Außerdem wars lehrreich: Ich hab an Daniel ein neues „Schatzi“-Gesicht kennengelernt. Und ich kenne seit gestern Abend „Frauengold“, ein unsägliches Gebräu mit dem Alkoholgehalt von Sherry, das vor allem seiner entsetzlichen TV-Werbung wegen heutzutage für Kopfschütteln sorgt und aus gesundheitlichen Gründen längst verboten ist.)

 
Hans-Georg (Gast) meinte am :
Frauengold?
Ich wusste gar nicht, dass sehr große Möhren Alkohol enthalten. 
ossi1967 antwortete am :
Pfui!

Möhren sagt man nicht. Man sagt Karotten!