Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Geburtstagsessen

Sie werden sehen, das wird ein wunderschöner, lauer Sommerabend. Machen Sie sich keine Sorgen! Das waren die trostspendenden Worte des Taxifahrers auf dem Weg zum Skopik & Lohn. Irgendwo kurz vor dem Donaukanal war er offenbar meiner Nörgelei (So heiß! Kein Wind!) überdrüssig und er versuchte, mich mit dieser allzu durchschaubaren Strategie ruhigzustellen. Vergeblich, eh klar: Es war mit 37° der bisher heißeste Tag des Jahres, auch während der Taxifahrt um 19:30 warens noch etwa 33° und mir lief der Schweiß aus allen Poren. Von wegen keine Sorgen machen. Wer zum Teufel kommt denn auch auf die Idee, ausgerechnet an so einem Backofentag mitten in der Stadt essen zu gehen?

Der Günal wars. ;) Allerdings: Wie wir uns an meinem Geburtstag dieses heutige Date ausgemacht haben, konnte keiner von uns ahnen, welche Wetterlage gerade herrschen würde. Insofern sind wir also beide entschuldigt. :)

Tja, und Geburtstag ist auch das Stichwort. Ich feiere ja immer noch (voraussichtlich bis zum Ende der Woche) und Günal hat es sich nicht nehmen lassen, mir anlässlich dieses Jubelfestes mit netten Menschen und gutem Essen einen schönen Abend zu bereiten. Hofknicks!

Wir haben viel Neues gelernt über Toiletten, über die soziale Bedeutung eines bestimmten Teichs bei Mistelbach, über Adolf und über Dunstabzugshauben. Außerdem bestätigte sich die alte Weisheit: Alles ist besser mit Bluetooth.

Ach ja: Besonders gelungen fand ich den Trick mit dem Wetter. Nur wenige Minuten, nachdem ich mich gesetzt hatte, gabs plötzlich den ersten kühlenden Luftzug... und noch bevor das Essen serviert wurde, wars tatsächlich ein wunderschöner, lauer Sommerabend - für den ich mich herzlich bedanke bei allen Anwesenden. :)

 
ExExExChef (Gast) meinte am :
Kann man ins Skopk und Lohn wieder gehen?
Zwichenzeitlich hat ja Preis/Leistung mal nicht so gestimmt 
ossi1967 antwortete am :
Kann ich nicht beurteilen

Für eine abschließende Beurteilung des Preis-/Leistungsverhältnisses fehlen mir die Informationen: Den rechten Teil der Karte hab ich nicht angschaut und bezahlt hab ich auch nicht. *LOL*

Hauptspeis war OK, Dessert sensationell gut, Service geradezu vorbildlich. (Daß sich drei Kellner drei Stunden lang ununterbrochen um unseren Tisch gekümmert haben, ist vielleicht aber auch nicht der Standard dort. Mr. G. scheint Sonderrechte zu genießen. *gg*)

Wir waren beim Heimfahren jedenfalls der Meinung, daß man dort wieder mal hingehen könnte. Wie gesagt: beide ohne Kenntnis der Preise. Das Publikum fand ich auch halbwegs erträglich (ist ja immer sehr wichtig fürs Wohlgefühl), nur ganz leicht angebobot, vielleicht a kleine Spur zu viele Tucken. Aber auf die reagier eh immer nur ich allergisch. ;)