Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Mediterran 2.0

Money, Money, Money beim Abendessen Ich weiß nicht, was da ins Essen gemischt war gestern. Oder in die Getränke. Vielleicht waren ja auch nur Koksreste auf den Hundert-Euro-Scheinen, die als Gruß aus der Küche auf den Tellern lagen. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, wann mir zuletzt so viele Körperflüssigkeiten übers Gesicht geronnen sind vor lauter hysterischem Lachen. Atmen war Schwerstarbeit.

Dabei (und das stärkt die Theorie vom stimmungsaufhellenden Substanzen) wars nachträglich betrachtet gar nicht so entsetzlich witzig, was uns da lachen und grunzen gemacht hat. Die Erfindung eines bestimmten Diadems als Maßeinheit für die Größe von Beef Tartare, ein Humboldt-Kurs als Leibschüsselspüler („mit Gehaltserhöhung“), Empfehlungen bislang wenig bekannter Blogs (inklusive Leseproben), das unabsichtliche Hochziehen von Kräuterschnaps durch die Nase („Schnapsnase“ kommt wohl daher), klassische Loriot-Zitate, die Neuinterpretation des Cha-Cha-Cha-Grundschritts … Was man so tut während eines Abendessens. :)

Apropos Abendessen: Eine mediterrane (und fast vegane) Vorspeise gabs, eine gepimpte Version unserer eigenen mediterranen Brettljausn vom letzten Wochenende. Die gleiche Grundmasse, erweitert einerseits um balsamicoumschmeichelte Tomaten-Mozarella-Häppchen und andererseits um völlig unvegan umwickelte Zuckermelonen. Sowas könnt ich 24 Stunden am Tag essen. Und eigentlich war ich danach auch schon satt. *LOL*

Als Hauptgang gereicht wurden („keine Experimente“) käsegefüllte Putenrouladen an Kartoffelpüree à la Wratschko im Dialog mit knackigen Brokkoli-Karfiol-Röschen. Genau so mag das der Ossi. Mjamm!

Das beste war natürlich die Nachspeis, keine Frage. Eine fluffy-bouffant Sachertorte, liebevoll dekoriert mit den kleinen Kügelchen, die mich schon als Kind am Pariserspitz so fasziniert haben. Seit gestern weiß ich auch, wie man sie nennt: Engelsrotz. *LOL* - Zum Niederknien und mit viiiel Schlagobers Runterschlucken.

Ich bin überzeugt davon, daß die Rezepte für die „offiziellen“ Gaumenfreuden im bald Internet auftauchen werden oder bereits dort zu finden sind. Allerdings, liebe Gastgeber … was Ihr uns da zum Gackern in die Drinks gemixt habt, das müßt Ihr uns nochmal beichten. Davon wollen wir mehr. :)

 
schlosser meinte am :
Es war...
...tatsächlich: "Oldies Night 2.0" !!!

Guckst Du: http://warmekueche.twoday.net/stories/59215901/

(Fast gleiche Hauptspeis'! Da sag noch einmal, wir halten uns nicht an Traditionen! *LOL*) 
ossi1967 antwortete am :
2011?

2011 gabs das zuletzt? Meiiine Güte! So lang her? Naja, aber da sieht man wieder, wie praktisch die Bloggerei ist. Hilft beim Erinnern. ;)

 
Deep_Blue meinte am :
Ich wusst
hier sind Drogen im Spiel :-) :-) 
ossi1967 antwortete am :
Da kennst Dich aus

Bei Drogen kennst Dich offenbar gut aus, die erkennst schon an der geschilderten Wirkung. *LOL*

 
Weitere Links zu …
Abendessen: