Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Gregors Konditorei - Tag und Nacht

Gregors KonditoreiKann ja nicht sein: Da schaltet man in der üblichen Routine von Mondbasis Alpha 1 (RTL NITRO) über My Family (BBC Entertainment) zu Wien Tag & Nacht (ATV) … und steht plötzlich mitten in Gregors Konditorei! Ja, Gregors Konditorei, die mir von meinem Frisör empfohlen wurde und die ich gerne mal aufsuche, wenn ich dort in der Gegend bin.

Irgendein Teil des komplexen Handlungsstrangs der ATV-Serie spielt sich derzeit dort ab. Ich könnt im Moment nicht sagen welcher, weil ich weder die Charaktere auseinander halten noch die in miserabler Tonqualität aufgenommenen Dialoge verstehen kann. Ich hab nur mitbekommen, daß statt Gregor Lemmerer (dem tatsächlichen Inhaber) ein Schauspieler den Chef mimt - eine Änderung, die sich nicht zum Vorteil der Konditorei auswirkt. Trotzdem egal, irgendwie isses lustig, das bekannte Lokal im Fernsehen zu sehen. Macht spontan Appetit auf eine weitere Mehlspeise dort.

(Apropos Gregor Lemmerer: Was ich bei meinen ersten Besuchen nicht wußte war, daß der direkt vom Zauner in Bad Ischl nach Wien exportiert wurde. Kein Wunder, daß ich mich in seiner Konditorei von Anfang an so heimisch gefühlt hab. *LOL*)

 
Weitere Links zu …
Gregors Konditorei: