Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Gregors Konditorei

Torte in Gregors Konditorei
Das Café Gregors heißt jetzt Gregors Konditorei. Wir treffen uns hier mit Raini und Wolfi und genießen die wunderbaren Torten und Toasts (und Eis).

So schließt sich der Kreis: Vom Wolfi hab ich - siehe dieser Beitrag - nämlich den Friseur empfohlen bekommen, der mir Gregors Konditorei empfohlen hat, die ich jetzt wiederum Wolfi empfehle. ;)

(Und empfehlenswert is sie allemal, die Konditorei.)

 
schlosser meinte am :
Und es kann doch unmöglich schon...
...fast drei Jahre herum sein, dass wir dort unser Torterl genossen haben!
Kinders, wie die Zeit rennt. :-) 
ossi1967 antwortete am :
Gell?

Aber wenns der Computer sagt. Computer lügen ja nicht. (Abgesehen davon, daß auf meinem die Systemuhr immer um eine Stunde falsch geht, wenn ich Windows hochfahre.)

Mir isses auch, als wärs gestern gewesen. Hattet Ihr da nicht noch die Amy mit? Und der Raini ist frisch von einer Probe im Kostüm gekommen, das so erste „Rainer von Lienz“-Anklänge hatte und durchaus für Aufsehen gesorgt hat unter den Gästen. Und ich glaub Ihr wart kurz davor in USA und habt mit diversen Urlaubsgschichtln für lautes Gackern gesorgt.

Mhm.

Plötzlich wunderts mich nicht mehr so sehr, daß der sich an mich noch erinnern kann … *LOL*

 
schlosser antwortete am :
Es war gelb.
Das Leiberl war gelb und hatte einen V-Ausschnitt. Tief rein in die Dekolette. :-)

Nein, Ossi - das Leiberl und die Gackereien waren nicht schuld an der Wiedererkennung... es müssen wohl Deine glänzenden Augen beim Anblick der Tortenvitrine gewesen sein, die Herrn Gregor im Gedächtnis hängengeblieben sind. ;-) 
ossi1967 antwortete am :
Na? Gemeinsam kriegmas zsammm!

Grad ans Leiberl kann ich mich nämlich gar nicht mehr erinnern. Ich hab noch ungefähr die Hose im Kopf (ein lauter Zitronenton - knallgelb in meiner Erinnerung, vielleicht auch knallgrün), die Sonnenbrille (dezent-oranges Ölkrisen-Modell), die Schuhe (das heißt: nicht die Schuhe an sich, sondern deren immens große Zungen, die man sicher auch aus der letzten Reihe noch gut gesehen hat) und das Barett (das zwar farblich unauffällig war, aber als Kleidungsstück an sich eher unüblich). Jetzt, wo wir das Datum haben, müßt sich doch rekonstruieren lassen, welche Rolle das war? Dann schauma uns ein Foto/Video an und vergeben Punkte für richtige Erinnerungsdetails. (Solche Spiele gabs bei „Dalli, Dalli“ immer, oder?)

Ich weiß jedenfalls noch: Ihr seid von stadtauswärts gekommen, habt uns von der Straße aus drin sitzen sehen und durchs Fenster reingewinkt. Und es ist im Lokal für einen kleinen Moment absolut still geworden. Man hätt ein Kuchenkrümerl fallen hören können. Das war schon extrem witzig damals. … ;)

 
Weitere Links zu …
Torte: