Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

ESC 2014: Die ersten Songs

Aarzemnieki singen für Lettland Viel zu lange hab ich den nahenden Song Contest ignoriert. Ein Gespräch im Büro hat mich auf diesen Fehler aufmerksam gemacht. Daher also heute endlich die von allen Lesern lange erwartete Übersicht (inklusive subjektiver Wertung) der bisher bekannten Songs:

Die besten fünf sind:

Rang Land Interpret Song
1 Lettland Aarzemnieki Cake to Bake
2 Weißrussland TEO Cheesecake
3 Finnland Soft Engine Something Better
4 Ungarn Kallay Saunders András Running
5 Ukraine Maria Yaremchuk Tick Tock

Außerdem schon fix für Kopenhagen nominiert, aber nicht so ganz mein Geschmack:

Noch sind wir in der alljährlichen Phase des „Was find ich am wenigsten schlecht“. Aber ich kenn mich: Irgendwann wird einer der Songs, dem ich noch keine Beachtung schenke, zu meinem Liebling. Ansonsten bleib ich bei Lettland: Ein Lied übers Kuchenbacken ist nie verkehrt. :)

 
Hans-Georg (Gast) meinte am :
ESC
Ein paar Anmerkungen:
Weissrussland - die Titel hat einen Hauch Ähnlichkeit mit kleien Teilen von Fairytales.
Schweiz - ist das nicht ein alter Titel?
Spanien - ganz grosse Klasse! 
ossi1967 antwortete am :
Danke!

Ich hab den Link aufs Schweizer Video korrigiert, Danke für den Hinweis. Das kommt davon, wenn man immer die Daten vom Vorjahr hernimmt und nicht genau schaut beim Kopieren/Überschreiben. ;)

(Es wirkt immer noch wie ein alter Titel - aber das liegt jetzt nicht mehr an mir. *gg*)

Findest Du, daß der Cheesecake Ähnlichkeiten mit Fairytale hat? Ich hör sowas nicht, wenns nicht ganz offensichtlich ist. Drüben bei aufrechtgehn.de wird Spaniens „Dancing In The Rain“ mit der Bohlen-Nummer „Will My Heart Survive“ aus 2002 verglichen … und das hör sogar ich, obwohl diese Isabel damals kaum einen Ton getroffen hat. :)

 
Weitere Links zu …
ESC: