Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Pizza, Conny, Daniel

War ja auch wieder mal Zeit: Daniel und ich haben monatelang keinen Termin für ein Abendessen zu viert zusammengebracht. Dann hat Conny das ganze in die Hand genommen und in ziemlich kurzer Zeit (und fast ohne Umwege *gg*) den Termin koordiniert. Frauen eben, was soll man sagen. ;)

Die Pizzeria Casa Piccola am Hernalser Gürtel (Achtung! Verwechslungsgefahr! Es gibt noch zwei andere mit gleichem Namen) hat zwar keine Homepage, auf die man verlinken könnte, aber gute Pizzas. Außerdem gabs unglaublich lustige Geschichten rund um Spongebob: Erstaunlicherweise leitet der Schwamm nämlich zu fast jedem nur denkbaren Thema über. Irgendwelche „Laute-Musik-Festivals“, Badezimmereinrichtung, mein Morgengrant, Daniels Abendgestaltung, alles hat irgendwie immer mit der Unterwasserwelt von Bikini Bottom zu tun. (Ich bin übrigens Taddel. Ich liebe Taddel. Taddel ist mein Role Model.)

Nebenbei erfährt man: Conny hat seit Anfang Jänner ein Blog! Das Lesen meiner Maemo-Beiträge hat sie dazu ermuntert, es auch zu versuchen. (OK, eigentlich, so hat sie mir gestanden, treibt sie sich derzeit mehr auf des Schlossers Seiten rum. Das ist sicher nur eine Phase, Conny, das geht vorbei.) Natürlich wurde die Adresse gleich am N900 abgespeichert und ist ab sofort hier verlinkt.

Weniger erfreulich: Mein Mobiltelefon ist eingefroren. Also nicht im Sinne von Kälte und Eis, sondern im Sinne von „bleibt beim Einschalten hängen“. Ich hab das Programm qando im Verdacht: Das ist mit nämlich unmittelbar zuvor abgestürzt. Schockschwerenot! Es war den ganzen Abend trotz verschiedener Erste-Hilfe-Maßnahmen nicht wiederzubeleben und blieb schließlich in seine Einzelteile zerlegt neben dem Pizzateller liegen. Trauriger Anblick. :(

Ganz lieb: Daniel hat mich heimgeführt und Conny hat meinen langen Haxen den vorderen Sitzplatz überlassen. Vorbildlich. Jetzt sitz ich im kuschelig Warmen, genieße die seltene Stille aus der Nachbarwohnung und - Conny, Daniel, aufmerken - hab mein Telefon auch wieder halbwegs zum Laufen gebracht, leider um den Preis eines fast vollständigen Datenverlustes:

Man muß das Ding ausschalten, dann die grüne Taste, *, 3 und die rote Ein-/Aus-Taste für einige Sekunden gleichzeitig gedrückt halten. Irgendwann springt das Ding an, verlangt den PIN und beginnt mit den Grundeinstellungen: Land, Datum, Uhrzeit … Also, falls Euch das auch mal passiert - geht angeblich auf vielen S60-Telefonen so.

 
schlosser meinte am :
fehlende Links
tztztz...und das bei Dir, Du Linkfestischist...
erstens fehlt der Link zu 'des Schlossers Seiten',...
zweitens zu Frau Conny. ist sicher interessant, was sie da so schreibt.
also, schwing die Hufe und korrigiere! :)

und drittens: weisst eh, dass in Pizzateig Zwiebel drin ist?
:) 
ossi1967 antwortete am :
Manchmal machst Du mir echt Angst

Natürlich is da ein Link zu der Seite die was der Conny ihre ist! Liest Du nicht?

 
Kysira antwortete am :
Nicht streiten
Ihr werdet doch nicht wegen meinem Link streiten *g*

1. hab ich genug von den Links, so dass ich den Link jedem persönlich schicken kann 2. ist mein Blog eh total langweilig -> Frauenkram halt *hihi* 
schlosser antwortete am :
ICH HABE ABER RECHT!
Wo ist denn der Link zum Schlosser, hää?
*wer* liest da nicht, hmmmm?

tztztz.... 
ossi1967 antwortete am :
ICH HAB RECHT!!!!!

Weil nämmlich der Link zur Conny ihrer Seitn war immer da und Deine kennst ja eh schon abba jetzt hab ichs dir reingmacht damit a Ruh is!

 
schlosser antwortete am :
So is brav.
:) 
Kysira meinte am :
Gottseidank gehts wieder
Ich bin ja echt unheimlich froh dass dein "Buzi" wieder funktioniert... wir haben uns echt schon Sorgen darum gemacht - die Gute Besserung Karte war auch schon gekauft :p

Ich habe das Pic von der Spongi Bordüre übrigends grad eben auf meinem Blog gepostet :) Für alle die heute morgen persönliches Spongebob Mail bekommen haben!! 
Deep_Blue meinte am :
Drama
Ist überhaupt so ein Drama mit den Links hier.

Eriks-Blog ..... 404 Not found
und Theodora und Biker Skalica, die gibt es schon länger nicht mehr, weil die arme Telekom die Blogs aus Kostengründen gestanzt hat.

Aber wie soll man soewtas auch wissen, in einer Führungsposition im Kundendienst der Telekom Austria.
Irgenwie bezeichnend, meinst nicht :-))))))))) 
ossi1967 antwortete am :
Führungskraft?!?! Wo?

Wo siehst denn Du da a Führungskraft? Weit und breit kane. ;)

Bzgl. Links: Ja, die alten weblife.at-Blogs werd ich wohl ganz rausgeben. Das wird nix mehr. (Die waren eh schon ganz unten in der Liste, weil sie auch seit Ewigkeiten nix mehr aktualisiert haben.)

Beim Erik weiß ich gar nicht so recht, was es hat. der ist seit November „404“, wenn ich mich richtig erinnere. Ich weiß nur nicht, ob das Absicht ist oder ob er einfach ein technisches Problem hat und bisher nicht dazu gekommen ist, sich das anzuschaun. Werma schaun. Derweilen laß ich ihn mal drin.

 
Weitere Links zu …
Pizza: