Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

ÖBB-Geisterzüge

Für eine Zugfahrt möchte ich sicherheitshalber einen Sitzplatz reservieren. Computer sagt nein: ZUG/STRECKE/DATUM/DIENSTLEISTG UNVEREINBAR (aus dem Buch „How to write a Fehlermeldung where everyone calls the Hotline“).

Ein Anruf bei der ÖBB-Hotline bringt Klarheit: Es handelt sich um einen eingeschobenen Zug, der ist nicht im System drinnen, erklärt mir ein freundlicher junger Mann, um dann eilig nachzuschieben: Sie brauchen sich aber keine Sorgen machen, er fährt trotzdem! Ganz sicher! Die ganze Strecke! Ich bin selbst schon mal mit so einem gefahren.

Das find ich ja jetzt nett: Die ÖBB halten es für notwendig zu versichern, daß ein im Fahrplan aufscheinender Zug auch wirklich fährt. Ich glaub, ich frag jetzt sicherheitshalber jedes Mal nach. ;)

 
SuperWeib meinte am :
"Ich glaub, ich frag jetzt sicherheitshalber jedes Mal nach" - das empfiehlt sich bei der ÖBB ja sowieso schon länger... *g* 
Weitere Links zu …
ÖBB: