Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

The Big Halloren Calendar - Bazinga!

Adventkalender: Sheldon Cooper und Halloren Kugeln
Oh ain't it sweet! Daß da vorher niemand drauf gekommen ist? In einem Packerl Halloren sind 12 Tabletten. 2x12 ergibt 24. Und 24 ist die ideale Zahl für einen Adventkalender.
Also hat eine ganz reizende, bezaubernde und kreative Conny was gemacht? Richtig! Die zwei Packerl nebeneinander fixiert, über die Deckel ein Raster von 4x6 Feldern gezogen und dann die Zahlen reingeschrieben. Voll geil!
Weil es aber nicht irgendein mit Liebe handgemachter Adventkalender werden sollte, sondern einer mit dem speziellen Ossi-Touch, hat Conny sich noch ein Extra einfallen lassen: Als Hintergrundbild grüßt Sheldon Lee Cooper mit einem fröhlichen „Bazinga!“. Sooo nice!
(„Bazinga!“ bezieht sich übrigens eindeutig auf den Inhalt. So wie in: „Du dachtest, es wären zwei Sorten? Bazinga! Es sind sechs!“ Conny hat da nämlich ein bißchen was durchmischt zwecks größeren Abwechslungsreichtums. *gg*)
Ich freu mich auf den ersten Dezember! (Ja, bei sowas bin ich immer ganz brav, das wird Tag für Tag gegessen.)
Dankeschööööön! :)
 
Deep_Blue meinte am :
Cool
Zuerst dachte ich ja Halloren sind schwere Psychopharmazeutika.
Habe es dann aber gegoogelt :-)

(Was haben wir früher ohne Google gemacht ? )

Ich will dir die Freude nicht verderben, aber ist das nicht fad, wenn du eh weißt was hinter jedem Türchen ist ?

Und wäre das nicht schön, wenn man auf deinem Blog auch große Fotos sehen könnte (vielleicht eine Aufgabe für die Weihnachtsferien) 
ossi1967 antwortete am :
Ach Du!

Dafür, daß Du seit Jahren mein Blog liest und ich seit Jahren immer wieder über Halloren schreibe, ist die Psychopharmaka-Verwechslung schon ein arger Lapsus. Aber ich verzeihe Dir: Ich weiß ja von den MaHü-Diskussionen auf Deinem Blog, daß Du Probleme damit hast, Faktenwissen schriftlich aufzunehmen, zu verknüpfen und Dir zu merken. :)

Nö, es wird gar nicht fad: Es sind ja unterschiedliche Sorten.

Und was die Bildgröße betrifft:

Erstens ist die nicht von mir beeinflußbar. Die richtet sich danach, welche Auflösung Du eingestellt hast, wie groß Dein Bildschirm ist und wie oft Du [Strg]+[+] bzw. [Strg]+[-] gedrückt hast.

Zweitens meinst Du wahrscheinlich gar nicht die Größe, sondern die Auflösung. Die ist völlig ausreichend, man kann die Ziffern lesen.

Drittens: Was wäre die Alternative? Ich belaste hier die völlig verstopften Netze mit 13kB und gut isses. Drüben bei „Heute“ werden 3x rund 70kB durch die Luft gejagt, das 16fache also. Pure Ressourcenverschwendung ohne Mehrwert an Information. :) Herr Blue, die wertvolle Information steht im Text. Man muß hier lesen und verstehen. Das ist anders als bei den Medien, aus denen Du sonst so rauskopierst. Ich bin ein intellektuelles Blatt! *LOL*

 
schlosser antwortete am :
Aufpassen.
'Heute' hab ich nicht überlesen.
Schandmaul.
:P 
ossi1967 antwortete am :
@schlosser:

Das is halt der Unterschied: Du hast gelesen, verknüpft, verstanden, nicht vergessen, … *LOL*

 
schlosser antwortete am :
Jajaja...
aber dennoch: Merke, oh Ohssi vom Schwesterblog: 'Heute' kriegst Du noch retour. Mit einem nassen Fetzen. :-) 
ossi1967 antwortete am :
Und ich dachte, es wärn Kompliment

Von wegen viele große bunte Bilder und so. *unschuldigguck*

:p

 
Weitere Links zu …
Advent: