Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Jetzt bin ich ein richtiger Mann!

Führerschein und Personalausweis Vor gefühlten 4-5 Jahren - also genau am 11.12.1985 - hab ich meinen Führerschein bekommen. Reaktion meiner Großmutter damals dazu: Sie nahm meine Hand fest in ihre beiden Hände und sagte feierlich: Jetzt bist Du ein richtiger Mann! (Mir ist bis heute keine passende Antwort eingefallen.)

Was meine Männlichkeit mit dem rosa Lappen zu tun hatte, war mir also zwar nicht klar. Wie ich aber heuer eben diesen Lappen im Zug verloren habe, wußte ich sofort: Falls da jetzt wider Erwarten doch meine Männlichkeit dran hängt, muß ich das Ding so rasch wie möglich wieder haben. Daher also das ganze Theater mit Behördenurlaub und Verlustanzeige etc. etc.

Der langen Rede großartige Pointe: Ich hab sie wieder, meine Männlichkeit. Sie ist immer noch rosa, gegenüber 1985 jedoch deutlich geschrumpft. Weil ich schon mal shoppen war, hab ich mir auch gleich so einen schicken Personalausweis im dazu passenden Design ausgesucht. Der ist graublau. Jetzt bin ich also wieder ein richtiger Mann. ;)

 
SuperWeib@work (Gast) meinte am :
Hundejahre? ;o))) 
ossi1967 antwortete am :
Wuff!

Man muß da mehr das große Ganze (das groooße …) sehen und nicht an lächerlichen Details festkleben. ;)

 
SuperWeib@work (Gast) antwortete am :
Eine ganz typisch männliche Antwort... *g* 
ossi1967 antwortete am :
Eh klar

Jetzt, wo ich lt. Ausweis wieder darf. ;)

 
Kysira meinte am :
Komisch
Ich bin auch aus 1985 aber seitdem nur auseinander gegangen... net gschrumpft ;) 
ossi1967 antwortete am :
Ausgleich

Na eh klar. Das muß sich ja alles irgendwie ausgleichen auf der Welt. *LOL*

 
Weitere Links zu …
Führerschein: