Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Olliiiiii!!!

Oliver Wimmer bei StarmaniaStarmania hat ein Ende, Wischmop Olliii!!! regiert ab sofort die Welt und wir müssen ab sofort keine 0901er-Nummern mehr anrufen. Alles ist gut. Nur meine Nachbarin hätt ich heut nicht sein wollen: Das enthemmte „Olliii!“-Gekreische wär wohl schwer auszuhalten gewesen. ;)

(Mir wird grad bewußt: Das wird ein Kulturblog hier. Coconut-Airlines, Mamma-Mia, Starmania …)

 
Deep_Blue meinte am :
Ja klar !
Kulturblog !

Wenn du mir jetzt noch erklärst, was dieser unmusiklalische Ausstoß von Tönen mit Kultur zu tun hat ?

Die einzige die wirklich singen konnte, war die Maria.
Ja, ich habe es mir, inspiriert durch deinen Blog auch 1-2 mal angesehen. :-)

Beim Voting hatte ein Gesangstalent bei Hunderschaften Zwölfjähriger Mädchen mit feuchten Höschen halt keine Chance :-)

Aber wurscht, in 3 Wochen kennt den Olliiii eh keine Sau mehr. 
SuperWeib antwortete am :
Olliiii wer...? ;o)) 
ossi1967 antwortete am :
Na Olliiii!!! eben

Oliver Wimmer. Olli. Bildung, Bildung, gnä’ Frau. A bisserl Kültür! ;)

 
ossi1967 antwortete am :
@Deep_Blue

Ach schau. Der Biker schaut Starmania. Und angrufen hast also für die dralle Tirolerin. ;)

Ich geb ja zu, die Maria hat eine verdammt tolle Stimme. Aber sie is halt 25 und damit für eine Teenie-Sendung einfach zu alt. Außerdem hab ich ein bisserl das Gefühl, daß sie selbst mit einer ganz bestimmten Art von Musik am glücklichsten ist und davon nicht weit weg möchte. Sie ist einfach nicht breit genug. (Also musikalisch, mein ich jetzt.)

Bei Oliver glaub ich immer (wenn ich die Augen zu mach, das ist ganz wichtig bei ihm!), David Bowie und Neil Tennant hätten ein Kind miteinander. Der ist verstörend distanziert, perfektionistisch, kreativ und interpretiert jede einzelne Silbe ganz überlegt und bewußt. Dann schaust wieder hin und siehst einen hampeligen 17jährigen auf der Bühne. Ich find das ehrlich faszinierend. Is schon in Ordnung, daß der gewonnen hat. Und ob man ihn nach ein paar Monaten wieder vergessen hat - who cares? Vielleicht ist es ja gar nicht so erstrebenswert, sein ganzes Leben lang eine Pop-CD nach der anderen auf den Markt zu bringen.

 
SuperWeib antwortete am :
Ach, DER Olliiii!!!
Naja lohnt es sich, den Namen zu merken? Wenn ich an die vergangenen Starmania-Staffeln und an deren Gewinner denke... Michael wer...? Verena wer...? Nadine wer...?

Olliiii wer...? wird sich da wohl nahtlos einreihen... *gg* 
Weitere Links zu …
Starmania: