Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

TV-Höhepunkt 2009

Den Höhepunkt der Fernsehunterhaltung 2009 (und gleichzeitig den Beweis dafür, daß Landesstudios nicht unbedingt eine gute Erfindung sind) hat soeben das ORF-Landesstudio Oberösterreich mit dem Live-Bericht von den Eröffnungsfeierlichkeiten zu „Linz 09“ abgeliefert.

Statt des Feuerwerks wurden verwirrte Gesichter und Hinterköpfe von Passanten unvorteilhaft ins Bild gerückt. Die beiden völlig überforderten Moderatoren sprachen mit Vorliebe gleichzeitig - nur leider nicht den gleichen Text. Gewürzt wurde das Moderations-Wirrwarr von Stimmen aus dem Off: Wahrscheinlich Regisseur oder Kameramann, die völlig ungeniert und deutlich hörbar drauf los geplaudert haben. Bedauernswert waren die Bundespräsidents: Heinz und Margit standen, dicht an das Brückengeländer gedrängt und mit leicht panischem Gesichtsausdruck, zwischen den planlosen Moderatoren und versuchten ihr Bestes, das zu dieser ungünstigen Zeit angesetzte Live-Interview hinter sich zu bringen. Wenig hilfreich dabei war, daß die beiden aufgrund des unmittelbar daneben veranstalteten Feuerwerks kaum etwas von den Fragen verstehen konnten. Da half auch das definitiv nicht telegene Schieflegen des präsidialen Hauptes nichts.

Ich hab, glaub ich, während des ganzen Jahres 2008 nie so viel gelacht beim Fernsehen und werde es wahrscheinlich auch 2009 nicht mehr tun. Diese wenigen Minuten aus Linz waren einfach unschlagbar. Mal sehen, ob sie irgendwann auf YouTube auftauchen. Kultpotential hätten sie.

 
gagalop meinte am :
100 punkte,
ich hab mir das auch gedacht, und auch diese herrlichen bildausschnitte: startende raketen aber kein feuerwerk, rauch aber kein licht uswusf, ein erstaunliches machwerk... ;) 
ossi1967 antwortete am :
Chor

Am meisten fasziniert hat mich ja, daß man bei einem Bericht von einem Feuerwerk kein spannenderes Bildmaterial findet als die verängstigt-hilflosen Gesichter der Chorsänger.

 
erikhuemer meinte am :
interessante nicks verwendest du in den anderen foren. Und so liebevolle Identitäten! *prust* 
Weitere Links zu …
ORF: