Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Jede Zelle meines Körpers ist glücklich

OK, ich bin ein bißchen spät dran (der Song geistert schon seit Monaten durch die Blog-Welt), aber:
Jede Zelle meines Körpers ist glücklich,
Jede Körperzelle fühlt sich wohl.
Jede Zelle, an jeder Stelle,
Jede Zelle ist voll gut drauf.

Ja, das ist der Körperzellen-Rock von Mosaro, the artist formerly known as Michael Scheickl, Lizzy Engstlers partner at the Eurovision Song Contest 1982 (Sonntag).

Der Künstler sagt über seinen Song: Wer bei diesem Lied aktiv mitmacht, kann so Krankheiten heilen, ein stärkeres körperliches und geistiges Wohlbefinden bemerken und eine liebevolle Verbindung zu seinem Körper spüren. Was auch immer da dran ist, eins hats: Ohrwurmqualitäten. Ich hab das Lied gestern in der U-Bahn gesungen, Himmel noch eins!!!

Wer ähnliches erleben will: Klingelton (gratis) und CD (€ 12,-) sind über die Homepage von Michael Scheickl erhältlich. (Die ist im übrigen nicht uninteressant: Ich wußte nicht, daß der Mann auch bei Jazz Gittis „Kränk di net“, „A Wunda“, „Hoppala“ und einigen anderen erfolgreichen österreichischen Produktionen seine Finger mit im Spiel hatte. Was man durch Körperzellen so alles lernt.)

PS: Den Song gibts auch von Lordi.

 
erikhuemer meinte am :
wird zeit dass du auf urlaub gehst und deine geistige Gesundheit wieder herstellst... 
erikhuemer antwortete am :
obwohl wir sind gestern draufgekommen, dass der Song hochpolitisch ist.

Man stelle sich vor, jemand würde vor jeder FPÖ-Veranstaltung eine kleine Gegendemo veranstalten und diesen Song singen und womöglich die FPÖ-Fanschaft zum Mitsingen animieren.

Wär irgendwie kontraproduktiv, nicht? :-D 
Deep_Blue antwortete am :
Glaube ich eher nicht
dass FPÖ Wähler auf so etwas anspringen würde.

Bin davon überzeugt, dass das Video Melonenwähler (rot/grün) zeigt.

Begründung: Die werden schon jahrelang beschissen, glauben jeden Blödsinn und wählen doch immer wieder gleich :-) 
raini meinte am :
Sprachlos bin
*...* 
Deep_Blue meinte am :
1000 Dank
Lieber Mosaro !

Ich war gehirnamputiert, aber dank deines Songs bin ich jetzt wieder bei Sinnen und werde alle deine CD´s kaufen.

Sag Ossi, nimmst du Drogen ?? 
ossi1967 meinte am :
Hehe! A complete success!

So, an alle, die sich da jetzt lustig gmacht ham drüber *räusper*:

  1. Dieser Artikel zieht im Moment die meisten Suchanfragen via Google an. Die Leute liiieben es! (Viele suchen sogar ausdrücklich nach "Körperzellen Song CD" oder "Körperzellen Song Klingelton", *gacker*)
  2. Heute gabs bei uns wieder Wörkschop. (Ich war nicht dabei, mir hamsas nur erzählt.) Und da wurde der Song auch gespielt. Als Muntermacher nach der Mittagspause (sagen die einen - die anderen behaupten, es war die Strafe dafür, daß einige Teilnehmer sich nicht vorbereitet hatten …).

Körperzellen sind auch nur Menschen!

 
Weitere Links zu …
Mosaro: