Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Servus Peter - Oh là là Mireille!

Toni und Ursli Pfister als Peter Alexander und Mireille MathieuHand aufs Herz: Wer hat zuletzt erlebt, wie 500 Menschen sich lachend, pfeifend, klatschend und (vor allem!) laut singend in Liedern von Mireille Mathieu, Peter Alexander, Roy Black und Heintje verloren haben?

Gelegenheit dazu gibts bis einschließlich Samstag, den 26.11., im Wiener Metropol. Die Geschwister Pfister - genauer gesagt: Toni und Ursli - bringen unter dem Titel „Servus Peter - Oh la la Mireille!“ die große Peter Alexander Show auf die Bühne. Mit Augenzwinkern und frischem Wind, ja, aber ohne sich auf Kosten der Stars des frühen Farbfernsehens lustig zu machen. Ich hab mich heute von Erik und Vinzent in … wie soll ich sagen? … in die Wohnung meiner Oma führen lassen. Gute 2 Stunden saß ich gebannt da und durfte sogar Anneliese Rothenberger noch einmal erleben. Nie war sie so symmetrisch wie heute!

Der wahre Star des Abends aber war, wie zu Beginn erwähnt, das Publikum. Es ist einfach unglaublich. Man muß es gesehen haben: Da singen 20jährige und 60jährige aus voller Kehle mit, nichts ist denen fremd: das „Weiße Rössl“ rauf und runter, das „kleine Beisl“, „Akropolis Adieu“ … Zum Kreischen (im wahrsten Sinne des Wortes - im ganzen Saal!): Ursli, das Schlitzohr, bringt sogar „sein“ Blue Bayou aus dem Programm „Party heut Nacht“ aus dem Jahr 1998 unter. Geschwindelt? Kein bißchen: Auch Mireille Mathieu hat zu diesem Song ihr Haupthaar geschüttelt. Der Videobeweis ist hier auf YouTube.

Empfehlung: Sehenswert, aber wahrscheinlich ausverkauft. Wer nicht mehr schafft, sieht hier einen kurzen Trailer zur Show.

 
schlosser meinte am :
*Symmetrisch*
Genau *das* Wort ist mir auf der Zunge gelegen... es paßt perfekt! :o)
(Was die Anneliese symmetrisch war, brachte der 'Heintje' dann wieder in Schieflage!)
*lach* 
Hasi II (Gast) meinte am :
Viel besser …
ossi1967 antwortete am :
Ganz OK

It's OK by me if it's OK by you. ;)

 
Weitere Links zu …
Geschwister Pfister: